Montag, 20. November 2017, 16:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 6. September 2011, 10:50

suche Passende Graka

joha...

ich hab ja in letzter zeit öfter mal hier wegen meinem PC geschrieben.
jetzt siehts so aus, als würds die Graka wirklich nicht mehr lange machen...

deshalb suche ich ne neue, aber ich kenn mich null aus..
sie soll zu meinem System passen, super, aber nicht zu teuer sein und wenns geht auch noch ne weile halten.

was mir nicht wichtig ist, ist z.b. lautstärke auch wenn ich natürlich kein Industriegebläse will...

vermutlich würde meinem PC nen neues gehäuse auch nicht schaden... das ist denk ich mal das älteste dran.
das din sieht so aus: (http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…=1t:429,r:9,s:0)

also was sie können soll ist:

2 monitore - beide 1980x1200 - da ich nen neuen Fernseher habe und gerne das bild wahlweise auf den clonen oder erweitern will.
dementsprechend wäre ein HDMI ausgang nicht schlecht, aber DVI passt auch (hab ein DVI>HDMI kabel) - 2 DVI ausgänge sind Standard oder?
also 2x DVI + HDMI wäre das beste, dann könnte ich den 3. monitor auch wieder anstecken.
natürlich soll DOW 2 gut laufen, gerne in Ultra ;)
am besten soll DOW + Film auf dem 2. monitor gehen.

vom Processor her gehts, das hab ich schon mal gemacht.

mein restliches system ist:
2x3,2 GHz + 4GB RAM

Mainboard ist: M2N-SLI
ausserdem ist noch ne Soundkarte drin.
+win 7 Home Premium 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sk4zi« (12. September 2011, 11:32)

  • Zum Seitenanfang

Spirit

Sturmterminator

Dabei seit: 6. April 2008

Beiträge: 2 286

Geschlecht: Männlich

Clan: FoG

Wohnort: Deutschland, NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

2

Mittwoch, 7. September 2011, 01:36

Würd sagen da brauchste min. ne geforce gtx260+

Fängt dann preislich so ab 90,- an. Bin allerdings auch nicht so der brutale hardware checker.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

3

Mittwoch, 7. September 2011, 14:30

kann dir die aktuelle ATI 6950 ans herz legen, hab dir bei mir auch verbaut und die läuft wunderbar.

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 7. September 2011, 15:04

also die ATI grafikkarte sieht sehr gut aus. allerdings ist der preis mit mindestens 200€ doch etwas hoch.

ich mein mein restlicher pc is ja nicht mehr soo neu...

wäre irgendwie einen Posrsche motor in eine Golf Karosse einbauen :D


wie heißt denn das vorgängermodell von der ATI karte?
  • Zum Seitenanfang

useless

Neuling

Dabei seit: 8. Februar 2011

Beiträge: 7

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 11. September 2011, 13:30

Schau dir mal die hd6870 näher an. Bei einem großen IT-Versandhändler dessen name mit 'A' beginnt gabs die letztes wochenende ab ca. 140€.

Die sollte stark genug für deine Auflösung sein mit ultra-settings. 2 monitore sollten auch kein problem darstellen (3 weiß ich nicht - stichwort: eyefinitiy?! ).
Lautstärke... ist ein thema für sich - da müsstest dich halt auf usermeinungen verlassen oder gemessene werte der einzelnen hersteller vergleichen.
Mir sind nahezu alle aktiv gekühlten grafikkarten zu laut :)

so long
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Montag, 12. September 2011, 11:17

danke !

die ist es :)

hast deinem Namen alle ehre gemacht useless :D
  • Zum Seitenanfang

useless

Neuling

Dabei seit: 8. Februar 2011

Beiträge: 7

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 12. September 2011, 16:18

hey - solche Sprüche zu meinem Nick verbitte ich mir (ausser beim Zocken, wo sie vllt zutreffen :rolleyes: )

Ansonsten viel Spaß mit der neuen Graka ;)

so long
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Dienstag, 13. September 2011, 16:00

hey - solche Sprüche zu meinem Nick verbitte ich mir (ausser beim Zocken, wo sie vllt zutreffen :rolleyes: )


hmm naja, war als kompliment gemeint, aber ist ok. kommt nicht mehr vor ?(
  • Zum Seitenanfang

useless

Neuling

Dabei seit: 8. Februar 2011

Beiträge: 7

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Freitag, 16. September 2011, 11:29

war auch nur ein scherz ;) :D
  • Zum Seitenanfang