Samstag, 18. November 2017, 01:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

apfel

Neuling

Dabei seit: 23. Januar 2009

Beiträge: 32

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dort wo die Sonne niemals scheint.

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Sonntag, 7. November 2010, 13:29

Livecastings für DoW 2 Events?

Ich war schon eine ganze Zeit nicht mehr aktiv hier auf der Seite unterwegs, da ich mich seit der Starcraft 2 Beta im dortigen Universum verirrt hatte, habe nun aber wieder zurück gefunden ;D.

In der SC2 Szene ist mir aufgefallen, das es eine riesige Flut von Livestreams zu Events gibt. Ist dies bei DoW2 mittlerweile auch der Fall und könnte mir jemand mal ein paar gute Seiten oder Links nennen? Ich werde irgendwie nicht so richtig fündig.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!" (Che Guevara)
  • Zum Seitenanfang

cerb

Sturmmarine

Dabei seit: 2. März 2009

Beiträge: 425

Geschlecht: Männlich

Clan: n!faculty e.V.

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 7. November 2010, 13:32

http://dow2live.com/

und mehr gibts meines Wissens auch an Livecasts nicht. Die Viewerzahlen waren und sind einfach zu gering.
  • Zum Seitenanfang

TankRr

Schubst nur manchmal

Dabei seit: 10. Oktober 2009

Beiträge: 881

Geschlecht: Männlich

Clan: BoD

Wohnort: Nuernberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

3

Sonntag, 7. November 2010, 14:04

Man kann sich auf die EPS-Finals freuen :-)
Ich hatte mich schon gefragt, wann es kommt. Bei DoW1 gab es viele Leute, die sagten, DoW wäre tot. Jetzt, bei DoW2, fehlen sogar die Leute um es zu behaupten
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

4

Sonntag, 7. November 2010, 14:26

Dow hat einfach eine zu geringe Popularität.
  • Zum Seitenanfang

Spirit

Sturmterminator

Dabei seit: 6. April 2008

Beiträge: 2 286

Geschlecht: Männlich

Clan: FoG

Wohnort: Deutschland, NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

5

Montag, 8. November 2010, 10:23

Yop solche kannste bezüglich dow2 knicken, evtl. ändert sich das ja mit retribution, wird man sehen, dauert halt noch einige monate. Bis dahin gibt es pro monat wie gehabt warsch. im schnitt 4 livecasts oder so....

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Montag, 8. November 2010, 14:09

Ein weiteres Problem von livecasts ist, dass bei dow 2 dadurch recht häufig lags auftreten, was auch der Grund war warum während des 2vs2 cups kaum live gecastet wurde.
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Montag, 8. November 2010, 14:51

allerdings ist sowas sehr sehr gut für die popularität.

ich mein wenn ich da mich anschaue. ich hab mich eigentlich erst deswegen überhaupt für die EPS interressiert.
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

8

Montag, 8. November 2010, 20:56

Natürlich ist es gut für die Popularität, das steht außer Frage. Aber was willst du den schon groß casten? Einen von den Cups, bei denen es - wenn es gut geht - 8 Teilnehmer gibt? Eine geringe Teilnehmerzahl wirkt sich bei mehr Leuten auf die Motivation aus als die meisten denken. Dass DoW 2 Live auf Ustream umgestiegen ist und damit nur noch vielleicht 1 oder 2 von den Castern aufgrund der horrenden Hardwareanforderugen von Ustream mit ner Vernünftigen FPS Rate casten können macht es jetzt nicht unbedingt besser.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Spirit

Sturmterminator

Dabei seit: 6. April 2008

Beiträge: 2 286

Geschlecht: Männlich

Clan: FoG

Wohnort: Deutschland, NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

9

Montag, 8. November 2010, 21:12

Haste recht.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

10

Montag, 8. November 2010, 22:21

Ich hatte da ja schon seit einer Weile die Idee ob man nicht international da ein paar show matches oder show cups machen könnte, mit den letzten verbliebenen top Spielern.
  • Zum Seitenanfang

Asgar

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 27. Oktober 2006

Beiträge: 922

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 9. November 2010, 07:32

Natürlich ist es gut für die Popularität, das steht außer Frage. Aber was willst du den schon groß casten? Einen von den Cups, bei denen es - wenn es gut geht - 8 Teilnehmer gibt? Eine geringe Teilnehmerzahl wirkt sich bei mehr Leuten auf die Motivation aus als die meisten denken. Dass DoW 2 Live auf Ustream umgestiegen ist und damit nur noch vielleicht 1 oder 2 von den Castern aufgrund der horrenden Hardwareanforderugen von Ustream mit ner Vernünftigen FPS Rate casten können macht es jetzt nicht unbedingt besser.


Was Ustream angeht muss ich allerdings sagen dass es für den Zuschauer sehr angenehm ist, brauchbare Qualität bei quasi nicht vorhandenen Ladezeiten bei den dow2live-casts. Die replay-reviews von master laggen bei mir z.B. manchmal ohne dass ich irgendwas dagegen tun kann und ohne erkennbaren Grund. (Oder gibts da nen Trick? Schaue mir die eigentlich auch gern an)

Aber ist halt auch so das es meines Wissens nach im RTS-Sektor so oder so mau aussieht, vom obligatorischen Wacraft/Starcraft abgesehen. Über nen Cast davon stolpert man auch mal als Ottonormal-User auf Youtube oder so, bei anderen Spielen muss man da schon mit der Lupe suchen. Ruse z.B. (was ich eigentlich, vom Szenario abgesehen, vielversprechend fand) ist auch schon abgekackt bevor es richtig los ging afaik. (übelste Verbindungsprobleme oder so, gut dass ichs mir nicht kaufte xD)
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 9. November 2010, 11:29

also ich muss auch sagen, dass das mit den ustream super ist. livestream.com ist einfach sehr laggy und es braucht da halt die anforderungen an die hardware dessen ders guckt. (bzw an die leitung - konnte es vorher nicht schauen...)
(was ist das übrigens für ein client, den Kamikaze verwendet spriit? der kann aus dem Spiel Tabben und siehts trotzdem noch... *auch haben will*)

das beste ist denke ich wies bei sooms casts ist (youtube mit versch qualitäten) - da geht zwar vermutlich kein live, aber das ist imho gar nicht so nötig.
hauptsache es gibt "vorgekautes" wo man nicht selbst aufpassen muss was wer wann gerade baut usw.
ausserdem hats halt den vorteil dass mans auf pcs auf denen das spiel nicht drauf ist gucken kann.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

13

Dienstag, 9. November 2010, 13:53

Zu erwähnen ist, dass wir von livestream auch nur ein kostenlosen Version benutzen (wer soll dafür auch bezahlen) wodurch der upstream begrentzt ist, was dann eben auch an der Qualität zu sehen ist. ustream ist recht schön von der Quali, nur brauch man dafür eben einen top aktuellen Rechner und eine schnelle Internetleitung.

Soom macht seine cast soweit ich weis mit fraps, was ja kein stream ist, sprich live scheidet somit aus. Das muss er danach dann aber auch nochmals stundenlang rendern um eine Videogröße zu erhalten, die er es auch noch in weniger als einer Woche hochladen kann. Gute Quali brauch somit eben viel Aufwand (Zeit oder Produkt). Und bei der jetzigen Pupularität ist es halt immer so ne Sache wie viel Stunden man in so ein Video investieren will, wenn es am Ende 15 Leute sehen. Und livestream haben wir für die rr gewählt, weil es eben nicht so lange dauert ein review zu erstellen, das könnte man bei der jetzigen Situation allerdings auch nochmals überdenken.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Juli 2010

Beiträge: 347

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Freitag, 19. November 2010, 01:30

nene wenn man plan von den ganzen sachen hat dan kann man auch ganz gemütlich mit nem decenten pc gut streamen aber da ich der einzige war der wirklich plan da hatte geht da halt nichts mehr und da wir persönliche diffrenzen zueinander haben (dow2live und ich) sehe ich das auch nicht ein denen zu helfen.Die wissen es nicht besser und ihr wissen ist die alleinige wahrheit dann sollen die ihre Sachen halt selber regeln.
Bin sowieso von dow2live total enttaucht man kriegt immer zuhören jaja wir machen was aber im ende passiert nichts sollte unteranderem nen neus sitedesign online gehen vor 5 monaten mitsamt dem ustream stuff usw. aber lasssen wir dies das gehört hier nicht hin.
Die qualität die man mit Livestream erreichen kann ist eigentlich total in ordnung besonders wenn man nicht Procaster nimmt und wer sich solch eine quali nicht angucken kann der braucht auch keine livecasts der sollte sich dann wieder vor den HD Fernseher setzen und Blurays angucken
http://www.livestream.com/n8crawlerLIVE
das einzige manko an livestream ist das man halt nicht hd streamen kann was kami immer versucht hat(1680x1050 ...) weils halt kostenlos ist und den stream total überlastet
weil es halt nur nen freestream ist und einfach weggecutet wird wenn die Prozessorlast überschirtten wird. Es gibt Livestreams die kostenlos sind für sc2 da gucken 4000 leute lag frei !!
Streamen kann man halt so ab ei(nem) dual/quadcore bischen ram so 3-4 gb und grafikkarte ist halt total unwichtig solange das spiel mit den einstellungen flüssig leuft. Upload braucht man ca 500kbit damit man auch neben bei spielen und streamen kann ^^
Problem bei dem oben gennanten man muss jemanden haben der Plan hat und weis was er einstellt und nochmal auf den wechsel zu Ustream zurückzukommen
der war total sinnlos und unnütz und hätte man es gewollt hätte man beides neben einander laufen lassen können der wille war aber nicht da.

Die Popularität ist unter anderem ein Problem ich meine wer schaut sich das den an? egal welches vod stream was auch immer man hat mit dow2 halt ne recht kleine Playerbase die überhaupt an streams interessiert ist. Weil Dow2 halt kein spiel wie sc2 ist das wie ein schwamm leute und interesse anzieht.
Naja mal gucken vielleicht stream ich mal wieder ein bischen wird sich aber zeigen ansonsten retri beta ich komme :P.

tolle idee
"Ich hatte da ja schon seit einer Weile die Idee ob man nicht international da ein paar show matches oder show cups machen könnte, mit den letzten verbliebenen top Spielern. "

problem ist nur die wirklichen top spieler /a(b)user sind meist alle nach sc2 gewechselt [oder hatten einfch kein bock mehr ka]
und nur eine decente playerbase ist geblieben

Popularität ist das porblem das hat dow2 einfach nicht obwohl sich so livestreams von dow2 schon extrem viel besser angucken und kommentieren lassen als bei sc2
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

15

Freitag, 19. November 2010, 02:37

nene wenn man plan von den ganzen sachen hat dan kann man auch ganz gemütlich mit nem decenten pc gut streamen aber da ich der einzige war der wirklich plan da hatte geht da halt nichts mehr


nur nicht mit jeder Leitung mein lieber nachtkrabler, was auch eine Rolle spielt

ach ja master, das Rendern dauert nicht wirklich lange, ca ne Stunde und du hast nen 30 Minuten video mit ner guten quali und guten Größe bereit zum hochladen bei youtube (einmal kurz durch vegas jagen und danach durch wmm und du bist good to go)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »el alcazar« (19. November 2010, 02:44)

  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Juli 2010

Beiträge: 347

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 19. November 2010, 10:15

ich sagte auch das man 500kbit fpr sehrgute ergebniss braucht ansonsten kann man mit allem streamen ;P qualli passt sich nur an lol hab jemanden gehabt der hat mit 120kb sc2 gestreamt :D
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Freitag, 19. November 2010, 10:22

der punkt mit dem Interesse ist (zumindest bei mir) halt, dass es mich nicht interressiert wenn jemand einfach sein spielen streamed.

man sollte da zwischen Stream und Cast entscheiden und ich denke an casts sind die leute schon interressiert.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Juli 2010

Beiträge: 347

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Freitag, 19. November 2010, 11:39

ja und wieviele ? die Relation der Personen? es wird sich nie lohnen deutsch zu casten wenn man sich schon bei den englischen cast kaum über 30 user kommt
und vom verständniss her klar kann mann auch 1vs1 angucken um sich neue ideen etc abzugucken wobei ich mir persönlich auch gerne andere leute mal angeschaut habe wie die spielen weil es gibt immer im eigenen Spielstyle ein paar lücken die man dadurch ausbessern kann oder Strategien die man kategorisch abgelehnt hat einem nähergebracht werden wenn der der spielt sich nicht aufs exploiten fixert tut er dies natürlich ist das tot langweilig.
Den wie ich schon sagte dow2 ist ein Zuschauerspiel nicht wie bei sc2 wo du ersma vorlaufzeit hast mit basen Bau etc. Action Action Action :P kann keienr sagen das es beim Stream und Cast langweilig ist.
  • Zum Seitenanfang