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Genso

Whinet nur manchmal

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Mittwoch, 24. November 2010, 10:40

Bloodcrusher

Man sollte versuchen die spammöglichkeit dieser Einheit verhindern. Durch höher kosten oder einem Popup Limit, auch eine höhere Bauzeit würde sinn machen.
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phil982

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Mittwoch, 24. November 2010, 13:46

Sehe ich überhaupt nicht so, BC Spam ist mitlerweile recht leicht zu kontern.
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sk4zi

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Mittwoch, 24. November 2010, 13:56

ausserdem ist es eben eine Taktik... wirklich stark ist es ja nur wenn man kaum T1 spielt, was ja eigentlich schwer sein sollte.

das prob was ich hier sehe ist, dass Kultisten zu gut sind und deshalb ne 3 kultisten BO als vorbereitung für BC spamm zu leicht spielbar ist.
nehmt dem chaos die möglichkeit mit guten 1000 req im T1 auszukommen, dann kommen die BC auch nicht so schnell...
3x tics + hero darf einfach nicht gegen alles reichen.

von pop limits (ausser 1 bei uniqe einheiten) halte ich überhaupt nichts
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Mittwoch, 24. November 2010, 22:04

naje einfach bauzeit erhöhen damit spamm aufhört und mit 3 crusher umzugehen ist für manche rassen einfach unmöglich.
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phil982

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Mittwoch, 24. November 2010, 23:06

naje einfach bauzeit erhöhen damit spamm aufhört und mit 3 crusher umzugehen ist für manche rassen einfach unmöglich.


Für welche denn?
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master

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Mittwoch, 24. November 2010, 23:07

Space Marine.
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Genso

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Donnerstag, 25. November 2010, 02:06

Sehe ich überhaupt nicht so, BC Spam ist mitlerweile recht leicht zu kontern.
Kontern ja, aber die Mapcontrol ist futsch und danach erhole dich mal bzw. drehe das Spiel.
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Donnerstag, 25. November 2010, 05:47

sm eldar niden und zum teil auch orkz ohne gebäude in der nähe der base gg no re weil einfach 2 x crusher alles an av binden und der dritte der auswechsel spieler ist und meist von 1-2 culten supportet wird sprich einmal in deiner base kann man es vergessen irgend was an crushern zu kontern ausnahme sind wb mit claue und fc mit pfist und alles was recht guten av damage in melee macht.
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Asgar

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Freitag, 26. November 2010, 08:32

Ich würde eher da ansetzen Chaos zu "zwingen" im T1 mehr Energie auszugeben, bzw das lohnenswerter zu machen. Crusher sind nur dann wirklich gefährlich wenn der Chaos Spieler deutlich eher T2 ist und mehrere Crusher rausbringt bevor man AV Kapazitäten hat, mit nem einzelnen Crusher wird jede Rasse leicht fertig. (Wie schon gesagt, Nahkampf AV vor allem + ne Melter oder so)

Ich weiß nicht, ich find es besser nur einen oder maximal 2 Crusher zu spielen und mit starken Fernkampfunits zu kombinieren als Crusherspam in die Base oder so. Ich nutze die entweder als Schocktruppe bei nem fasttech oder halt Disruption-Maschine mit anderen Units zusammen. Hängt aber wohl auch vom Matchup ab, spiele so gut wie nur gegen FCs wenn ich SM als Gegner hab z.B., der hat dann auf T2 idR nen ASM mit Melter und die FC Faust, da kommt man mit Crushern nicht sonderlich weit.
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sk4zi

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Freitag, 26. November 2010, 11:21

musst aber auch bedenken dass ASM melter bombe + FC faust schon so viel energie kostet wie 2 crusher...
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phil982

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Freitag, 26. November 2010, 13:25

musst aber auch bedenken dass ASM melter bombe + FC faust schon so viel energie kostet wie 2 crusher...


Das stimmt wohl, also die Energiekosten einfach um 15 erhöhren!?
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sk4zi

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Freitag, 26. November 2010, 13:42

wäre auf jeden Fall die leichteste möglichkeit. ..

muss ja nicht gleich 60 sein, aber 50 vlt ?
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master

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Freitag, 26. November 2010, 14:01

Zu teuer sollte man es aber auch nicht machen, da er sonst in seiner Rolle als Schocktruppe den Nutzen verliert.
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Genso

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Samstag, 27. November 2010, 06:43

Zu teuer sollte man es aber auch nicht machen, da er sonst in seiner Rolle als Schocktruppe den Nutzen verliert.



Ich finde der Chaos Spieler sollte schon merken das er gerade 2 BCs verloren hat und nicht einfach mit zwei neuen ankommt. Wäre für längere Bauzeit und +5 Energie mehr.
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phil982

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Samstag, 27. November 2010, 07:33

Naja, 5 sind dann schon etwas wenig, also 10 sollten es doch mindestens sein.
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Traq9

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Samstag, 27. November 2010, 12:05

Naja, 5 sind dann schon etwas wenig, also 10 sollten es doch mindestens sein.


Ich wäre eher für höhere Req kosten, energie hat man zu dieser phase meist genug, baut man ihn kommt man allerdings oft nur auf knappe 350-380 req.

+50 req +5 energie, dafür um 1,2 veringertes upkeep
zweite fähigkeit höherer cooldown (10 sek) und 5 energie weniger
(sie dient dan optimal um sich aus dem nahkampf mit antitanks heraus zu retten
leb das Game wie ein NPC
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el alcazar

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Sonntag, 28. November 2010, 02:04

Zu teuer sollte man es aber auch nicht machen, da er sonst in seiner Rolle als Schocktruppe den Nutzen verliert.
Ach wieso? Orks kommen doch auch mit ner 70 Energie Einheit als schocktruppe klar und Orks müssen auf t1 noch mehr Energie ausgeben als chaos...

Oh moment killabotz sind ja auch schrott.

Also ich wär dafür, die bauzeit zu erhöhen. Und regraten vom anbeten zuverringern. Wenn ich überlege, wie lang man nen deffdread rapieren muss im vergleich zum heal ist das einfach nur lächerlich.
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master

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Sonntag, 28. November 2010, 11:57

Jap was die Regeneration beim Anbeten angeht kann ich nur zustimmen. Ist ein riesen Vorteil gegenüber Fahrzeuge der anderen Rassen.
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Asgar

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Sonntag, 28. November 2010, 22:48

Reparieren geht afaik etwas schneller als anbeten bei nur einem Crusher. (weiß allerdings nicht ob doppelbeten stackt :x )
Sobald man 2 oder mehr hat lohnt sichs natürlich.
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sk4zi

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Montag, 29. November 2010, 09:36

seh ich auch wie alca.

req kosten finde ich auch i.o. - wenn dann is energie das problem.
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