Donnerstag, 23. November 2017, 13:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fazotronic

Sturmmarine

Dabei seit: 12. April 2007

Beiträge: 371

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zürich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 29. April 2009, 17:05

Gens sollten nicht als prioritäts Ziele gelten!

geht mir tierisch auf die Nüsse.
Gens sollte nur angreifbar sein wenn ich eine unit auswähle und ihnen den befehl gebe das teil anzugreifen...
Es ist einfach nur nervtötend wenn die hälfte der units auf die bekloppten gens drauf ballert anstatt auf die gegner masse.
Ich kann sie natürlich gezielt angreiffen lassen aber es kommt zuoft vor das sie zuerst wichtige munition für die gens verschwenden... ein sturmtrupp der zu den gegner springt und dann einfach mal zu den gens läuft.

und wenn ich schwachen einheiten einen angriff befehl gebe damit sie bei feindkontakt sofort stehen bleiben und nicht in die cc-armee reinlaufen, bleiben die bei jeden verkackten gen stehen und ballern drauf. Hallo?

Wenn ich entscheide das ich die gens des gegner kicken möchte, dann klick ich auch auf die verfluchten gens... dafür muss sie nicht von selbst drauf ballern und sich von anderen beschiessen lassen oder völlig ignorieren! zumal die unit gar kein av hat und ne halbe ewigkeit brauch um den gen zu kicken.
Die entscheidung kann und will doch jeder selbst fällen ob man nun die gens angreifft oder nicht! Ist ja nicht so das die gens ne gefahr darstellen...

Also meiner Meinung nach sollten sie nur auf gens los gehen wenn sonst keine einheiten rumstehen. Und auch dann darf die unit nicht stehen bleiben wenn ich einen angriffsbefehl gegeben hab am anderen ende der map!
  • Zum Seitenanfang

Omaboy

SuFu Benutzer

Dabei seit: 11. Oktober 2004

Beiträge: 177

Geschlecht: Männlich

Clan: White Wolves

Wohnort: Speyer

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 29. April 2009, 17:09

Hast vollkommen recht, mich nervt das auch tierisch. Wobei allerdings der Energiepunkt das Ziel ist, dass sie immer automatisch angreifen und nicht die Gens selbst. Die bleiben von alleine bei mir immer gänzlich unberührt...
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

3

Mittwoch, 29. April 2009, 17:15

so recht hast du garnicht, da in fast jedem rts gebäude automatisch angegriffen werden. nur die priorität ist entscheidend.
  • Zum Seitenanfang

Fazotronic

Sturmmarine

Dabei seit: 12. April 2007

Beiträge: 371

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zürich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Mittwoch, 29. April 2009, 17:23

so recht hast du garnicht, da in fast jedem rts gebäude automatisch angegriffen werden. nur die priorität ist entscheidend.


so recht hast du auch nicht. bei den meisten rts sind nicht schiessende gebäude nicht in der mitte des schlachtfeldes.
wie gesagt. die gens stellen keine bedrohung dar. deshalb sollen sie nur angegriffen werden wenn ich auch den befehl dazu gebe.
den jeder greift gens nur an, wenn es auch in seiner absicht liegt.
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

Dabei seit: 21. Februar 2008

Beiträge: 1 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

5

Mittwoch, 29. April 2009, 17:26

Ja, diese scheiß priorität...die ist viel zu hoch. Außerdem finde ich, dass sie wenn dann lieder die gens angreifen sollen und dann erst den mittelpunkt. Im 1vs1 kommt es nun mal viieeel öfter vor, dass man nen gen kicken will und net den energiepunkt. Da fände ich es praktischer, dass man den energiepunkt manuell anwählen muss. Und dass ganze muss in der priorität natürlich unter allen einheiten stehen.


"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

6

Mittwoch, 29. April 2009, 17:28

und in welchem punkt habe ich da nicht recht? dow zb.. ich kann gebäude hinstellen wann und wo ich will. listening posts sind überall verteilt und auch ein valides zield. ohne upgrade stellen die auch keine bedrohung dar, werden dennoch zu klump geschossen (solange nichts anderes in reichweite ist).
in warcraft3 bauen sehr viele humans farmen einfach zum scouten hin, die stellen auch keine bedrohung dar.
warum keine gens angegriffen werden, aber der core: man kann gen punkte selber cappen und bekommt diese dann. wäre ziemlich bescheuert grad nen punkt zu cappen während die eigenen einheiten die gens niederreissen.
  • Zum Seitenanfang

Fazotronic

Sturmmarine

Dabei seit: 12. April 2007

Beiträge: 371

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zürich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 29. April 2009, 17:35

kA. eventuell können die zwischen normalen listening posts und welche mit waffen net unterscheiden... ist ja auch wurst und soll auch nicht thema hier sein.
bei dow2 geht mir das auf die eier. wenn du damit leben kannst schön... ich hoffe auf eine änderung dies bezüglich...
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

Dabei seit: 21. Februar 2008

Beiträge: 1 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

8

Mittwoch, 29. April 2009, 17:48

Aber wann klaut man schon im 1vs1 ne gen-farm. iwie find cih das blödsinnig.


"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

9

Mittwoch, 29. April 2009, 17:50

ka mit argumenten scheints wohl nicht zu fruchten. soll ich wieder nen bild malen? :)
  • Zum Seitenanfang

Krupp

Verdammte Ninjas >_<

Dabei seit: 3. März 2009

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

2 Auszeichungen

10

Mittwoch, 29. April 2009, 18:00

Ja, Turri malt wieder :D
Ich finde nicht, dass Gens automatisch angegriffen werden sollten, nur besser anwählen sollte man sie können. Mir passiert es realtiv oft, dass ich mit nem HB die Gens kicken will (mit Shift-Attack), aber den Boden treffe, worauf der aufgebaute HB aubbaut und dahin geht. Kostet Zeit und nervt.
"The mighty Hammer shall deliver Thunder upon our foes!"
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

Dabei seit: 21. Februar 2008

Beiträge: 1 501

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

11

Mittwoch, 29. April 2009, 18:05

Meinetwegen auch gens net angreifen aber die priorität muss runter von dem energiepunkt! Es kann einfach nicht sein, dass einheiten ignoriert werden desshalb.


"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

12

Mittwoch, 29. April 2009, 19:09

Stances wieder einfuehren, fertig.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang

Asca

Teh Strohhutpirat

Dabei seit: 7. November 2006

Beiträge: 4 657

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

13

Mittwoch, 29. April 2009, 19:51

Stances wieder einfuehren, fertig.
Wäre eine optiomale Lösung.

Mistletoe, friend of foe, so black upon the moor
Fallen leaves coloured red, blood of all the dead
Into mist they'll take your soul, they'll take your heart
And none of flames shall burn with the ravens dark
  • Zum Seitenanfang

calavera

Tower Fettler

Dabei seit: 19. Juli 2005

Beiträge: 3 366

Clan: n0rdish

DoW III Lieblingsrasse: keine

7 Auszeichungen

14

Mittwoch, 29. April 2009, 19:56

Zwei Buttons wuerden ja voellig reichen, einer fuer melee/ranged, einer fuer unit/burn stance, oder wie es bei DoW1 hiess.
I felt like a nazi, but it had to be done!



IG in 23 minutes
  • Zum Seitenanfang