Donnerstag, 23. November 2017, 13:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tante Ulli

Schraubenkauer

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

1

Dienstag, 24. März 2009, 20:49

Der Fragen und Antworten Thread

Um mal ein wenig mehr Ordnung und eine gewisse Übersicht reinzubekommen, hier der Fragen&Antworten Thread.
Wir haben die FAQ aber da keiner von uns ein Hellseher ist, steht da nicht unbedingt alles drin, was der Eine oder Andere wissen möchte und genau das soll hier nun geklärt werden.

Einfaches System:

Ihr stellt eine Frage, die euch unter den Nägeln brennt und auf die ihr in der FAQ keine Antwort gefunden habt und ein anderer User oder ein Staffie beantwortet die Frage. Im besten Fall läuft das so, dass User 1 eine Frage stellte, die User 2 beantworten kann und seinen Antwortpost mit einer eigenen Frage abschließt. So kann man in kurzer Zeit eine Menge Fragen abarbeiten und ggf. auch in die FAQ übernehmen.
Ein paar einfache Verhaltensweisen, damit wir hier nicht ins totale Chaos stürzen:

1) Fragen die in der FAQbeantwortet werden, finden hier keine Berücksichtigung, also spart euch solche Fragen bitte.

2) Es darf erst eine neue Frage gestellt werden, wenn die alte Frage beantwortet ist. Andernfalls würden wir schnell die Übersicht verlieren.

3) Fragen sind vernünftig zu beantworten. Kommentare wie "Ich denke/es könnte usw" helfen nicht weiter. Antworten daher bitte möglichst konkret und wenn möglich mit Quellenangabe. Sollte keine Quellenangabe verfügbar sein oder ihr euch nicht sicher sein, dann einfach nichts schreiben. Ist nicht böse gemeint, aber falsches sowie Halbwissen wird schon genug verbreitet, damit wollen wir Neueinsteiger nicht direkt hier schon infizieren.

4) Wenn ihr eine Frage beantwortet habt müsst ihr nicht eine weitere Frage stellen. Nur wenn ihr eine habt, könnt ihr sie gerne stellen.

5) Das wars. :) Auf das wir schnell eine Menge neue Antworten für die FAQ bekommen.

Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

EarlGrey

Sergeant

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 2. April 2009, 15:35

GIbt es sowas wie die RelicWiki auch schon für DoW II?

Oder hier im Forum einen Ort, an dem man so eine grundsätzliche Übersicht über alle Einheiten abgreifen kann?

MfG,

AlGrey
Ein Asket ist ein schwächlicher Charakter, der der Versuchung unterliegt, einer Vergnügung zu versagen.

Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch.

Come to Prey.
  • Zum Seitenanfang

Sancti

On a SEGA!

6 Auszeichungen

Cursed Phönix

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 2. August 2009, 17:49

Ich habe eine Frage zu dem Rang System. Und zwar habe ich bis jetzt insgesamt vier Multiplayer Spiele gemacht. Zwei davon verloren, zwei gewonnen. Die zwei Spiele, die ich gewonnen habe, habe ich gestern Vormittag gemacht.

Wenn ich jetzt aber unter Spielverlauf nach meinem Spieldaten gucke, stehen da nur zwei gespielte Spiele und beide als Verloren. Was ist mit den zwei Spielen die ich gestern gespielt habe und gewonnen habe? Drei Spiele habe ich mit den Tyras gemacht, das erste hatte mein Kollege mit den Space Marines gemacht.
  • Zum Seitenanfang

StanGe

Immer Up-To-Date :)

0 Auszeichungen

5

Sonntag, 2. August 2009, 18:39

hast du alle spiele über das automatch gemacht? weil die custom games nicht in die wertung mit einfließen.
  • Zum Seitenanfang

Cursed Phönix

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

6

Sonntag, 2. August 2009, 21:00

Ah, das erklärt es. Wenn man länger auf den Schaltflächen bleibt, dann steht das da auch, also "Multiplayer Spiel ohne Rangliste spielen" zum beispiel.

Aber das ist doch mal wirklich Banane. Schließlich wird man beim "Spiel finden" automatisch einem Spiel zugeteilt und bis jetzt war es bei beiden Spielen so, das ich zusammen mit einem Low Rank Spieler gegen zwei mit Rang 35 und Co. antreten durfte. Da ist das Spiel doch schon geklärt. Die Noobs werden in den Boden gestampft und lernen so gut wie gar nichts dazu und die Pros freuen sich über leichte Beute und mehr Erfahrung für ihren Rang. Keine wirklich gute Lösung. Kriegt man denn auch Punkte für seinen Rang, wenn man verliert?

Edüt: Also gerade habe ich ein Spiel gemacht ( wieder zwei Rang 1 Leute[ mit mir] gegen zwei mit Rang 19 und 25) und das war ganz schön am laggen. Irgendwann wurde ich dann aus dem Spiel gekickt und ne Info verriet mir, das ich vllt den Spielfluss mit einer zu hohen Grafikeinstellung gestört habe. Dabei habe ich einen Top PC, gerade mal zwei Wochen alt. Jedenfalls stand am Ende, das ich Punkte bekommen habe, aber als ich danach in meine Spieldaten guckte, hatte ich immer noch keine Erfahrung bekommen.

Edüt2: Spielt ihr alle im Netz mit niedrigen Einstellungen? Der Info Text riet mir dazu, damit ich den Spielfluss nicht störe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cursed Phönix« (2. August 2009, 21:21)

• Zum Seitenanfang

StanGe

0 Auszeichungen

7

Sonntag, 2. August 2009, 23:07

naja das zuteilen im automatch (nennt sich true skill) ist am anfang noch nicht wirklich zuverlässig. erst nach einigen spielen bekommst du in etwa gleich starke gegner zugeteilt. kann am anfang etwas nerfen aber nicht von abschrecken lassen. vllt mal das ein oder andere custom game machen (gegen gleichstarke) um seine spielpraxis zu verbessern. dann stehste nicht total nackt vor nem ts 20 spieler. empfehlen kann ich dir auch, das ein oder andere replay zu gucken. zu finden im http://dow.4players.de/forum/warhammer-4…ard278-replays/ thread.

wegen der leistung. ich glaube ehr das es an deiner i-net verbindung lag, dass du gekickt wurdest. zur sicherheit kannst du ja mal den benchmark in den grafik optionen laufen lassen. in der auswertung bekommst du ne empfehlung welche settings fürs onlinegame ideal wären. fürs spielen generell empfehle ich, jegliche downloads im hintergrund zu stoppen. normalerweiße kann man noch gut bis zu nem ping von 200 ohne wirkliche verzögerungen zoggen. also wenn der ein oder andere gamer nicht aus dtl. kommt ist es eigentlich auch noch top.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

2 Auszeichungen

8

Sonntag, 2. August 2009, 23:24

Das System stuft dich mit TS20 ein und braucht ca. 90 Spiele, um eine "richtige" Einstufung zu machen.
Stimmt alles net so wirklich, aber du brauchst schon ein paar Spiele, damit das System dich mehr oder weniger vernünftig einstuft.

Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Cursed Phönix

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

9

Montag, 3. August 2009, 00:29

naja das zuteilen im automatch (nennt sich true skill) ist am anfang noch nicht wirklich zuverlässig. erst nach einigen spielen bekommst du in etwa gleich starke gegner zugeteilt. kann am anfang etwas nerfen aber nicht von abschrecken lassen. vllt mal das ein oder andere custom game machen (gegen gleichstarke) um seine spielpraxis zu verbessern. dann stehste nicht total nackt vor nem ts 20 spieler. empfehlen kann ich dir auch, das ein oder andere replay zu gucken. zu finden im http://dow.4players.de/forum/warhammer-4…ard278-replays/ thread.

wegen der leistung. ich glaube ehr das es an deiner i-net verbindung lag, dass du gekickt wurdest. zur sicherheit kannst du ja mal den benchmark in den grafik optionen laufen lassen. in der auswertung bekommst du ne empfehlung welche settings fürs onlinegame ideal wären. fürs spielen generell empfehle ich, jegliche downloads im hintergrund zu stoppen. normalerweiße kann man noch gut bis zu nem ping von 200 ohne wirkliche verzögerungen zoggen. also wenn der ein oder andere gamer nicht aus dtl. kommt ist es eigentlich auch noch top.
Also ich glaube ich wurde von den Spielern aus dem Spiel gekickt, weil die dachten, das ich das ganze Spiel aufhalte. Das hat aber auch immer derb gelaggt, komisch ist aber , das ich beim Laden des Spiels immer einen Ping von 0 habe, während andere gleich einen auf 100 haben.
Naja, ich guck mir mal den Benchmark Test an und schraube dann etwas runter, sehe aber ehrlich gesagt auch nicht ein, warum ich da so viel runter setzen sollte. Andere Replays zeigen auch Matches mit voller Grafikpracht.

Aber wenn ich jetzt gerade drüber nachdenke...ich Idiot hatte noch im Hintergrund Battleforge über das play4free geladen und installiert. Hatte nebenbei etwas Dawn of War II gezockt und habe nicht mehr drüber nachgedacht und habe dann das Online Match gemacht...daran lag es bestimmt, schließlich liefen die Matches davor bei mir immer Lagg frei.

Oh man, da verpasse ich mir doch glatt selbst einen Facepalm :omg:

Naja, bleibt nur noch die Frage, ob man auch Punkte für seinen Rang bekommt, wenn man verliert.
  • Zum Seitenanfang

StanGe

0 Auszeichungen

10

Montag, 3. August 2009, 01:03

du selber hast immer einen ping von 0 ;) musst bei den anderen spieler gucken was die für einen ping zu dir haben. wie gesagt, entweder lag es an deiner verbindung, oder an deinen grafikeinstellungen. aber da du dir ja selber den facepalm mit den dl gegeben hast :D denk ich mal, lag es daran.
und ja du bekommst auch punkte für eine niederlage nur halt nicht so viele wie für einen sieg. verlierst du jedoch gegen einen, der im ts rang unter dir ist, werden dir welche abgezogen, soweit ich das verstanden haben ^^
  • Zum Seitenanfang

Terromortis

Opa Terro

3 Auszeichungen

11

Montag, 3. August 2009, 06:38

Zitat

Andere Replays zeigen auch Matches mit voller Grafikpracht.

Replays werden immer mit den Grafikeinstellungen gezeigt, welche du selbst bei dir eingestellt hast und nicht mit den Grafikeinstellungen desjenigen, welcher das Replay hochgeladen hat.
  • Zum Seitenanfang

Cursed Phönix

SuFu Benutzer

0 Auszeichungen

12

Montag, 3. August 2009, 17:34

du selber hast immer einen ping von 0 ;) musst bei den anderen spieler gucken was die für einen ping zu dir haben. wie gesagt, entweder lag es an deiner verbindung, oder an deinen grafikeinstellungen. aber da du dir ja selber den facepalm mit den dl gegeben hast :D denk ich mal, lag es daran.
und ja du bekommst auch punkte für eine niederlage nur halt nicht so viele wie für einen sieg. verlierst du jedoch gegen einen, der im ts rang unter dir ist, werden dir welche abgezogen, soweit ich das verstanden haben ^^
Joa, es lag daran. Habe später noch einmal ein Spiel gemacht und es lief ohne einen einzigen Lagg ;)

Zitat

Andere Replays zeigen auch Matches mit voller Grafikpracht.

Replays werden immer mit den Grafikeinstellungen gezeigt, welche du selbst bei dir eingestellt hast und nicht mit den Grafikeinstellungen desjenigen, welcher das Replay hochgeladen hat
Wirklich? Dann ist das aber bei Schlacht um Mittelerde II anders. Da habe ich nämlich Replays gesehen, mit komplett hoch gestellter Grafik, obwohl meine schlechter eingestellt war, da es mein altern Pc nicht so gut packte.
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

13

Montag, 3. August 2009, 18:04

Ja ist wirklich so. Dann scheint btw das Replaysystem von Schlacht um Mittelerde II sehr seltsam zu sein.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

_BARNS_

Neuling

Clan: [RBF] Royal Bavarian Forces

0 Auszeichungen

14

Mittwoch, 12. August 2009, 13:36

Kann man jetzt in DoW2 seine Marines auch wieder anderspainten oder ned oder find ich das ver****te Ding einfach ned oder was?
  • Zum Seitenanfang

-=][alaska][=-

Hat keinen neuen Usertitel bekommen

2 Auszeichungen

15

Mittwoch, 12. August 2009, 14:04

mehrspieler > armee designer
It's better to live one day as a lion than a thousand years as a lamb.
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

16

Samstag, 15. August 2009, 15:20

Nach dem Dritten Weltkrieg? Find mal in einer Staubwüste noch Stöcker und Steine :D

Es gibt ja diese Limited Steelbook Edition, bei der es Aufrüstungsgegenstände wie den "Mantle of the Great Father" für Scouts gibt, im FAQ steht klar und deutlich das diese Aufrüstungsgegenstände nur im Singleplayer verwendet werden können,MEINE FRAGE: wie kann es denn sein das mir solche Scouts im Ranglistenspiel oder in einem öffentlichen Spiel begegnen? Sind die jetzt besser wie StandartScouts?Oder nimmt sich das nichts?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chuck_die_bohne« (15. August 2009, 15:35)

• Zum Seitenanfang

-=][alaska][=-

Hat keinen neuen Usertitel bekommen

2 Auszeichungen

17

Samstag, 15. August 2009, 16:00

kenn mich da nicht genau aus, aber im multiplayer gibts auch level, trueskill, glaub ich, nennt sich das... je besser man ist (=höherer level) desto besser werden die eigenen einheiten; durch aussehen, bewaffnung, etc
It's better to live one day as a lion than a thousand years as a lamb.
  • Zum Seitenanfang

Blakka

ZT-gefährdet

Clan: Focus On Gaming

0 Auszeichungen

18

Samstag, 15. August 2009, 16:08

kenn mich da nicht genau aus, aber im multiplayer gibts auch level, trueskill, glaub ich, nennt sich das... je besser man ist (=höherer level) desto besser werden die eigenen einheiten; durch aussehen, bewaffnung, etc

stimmt absolut nicht... der damge der einheiten bleibt mit steigendem rang gleich... das einzige was sich ändert ist das aussehen...

die dps werte steigen nur, wenn deine einheiten während eines spiels ein level aufsteigen...

mfg Blakka
  • Zum Seitenanfang

El Cerdo

Comic Champion 2009

4 Auszeichungen

19

Samstag, 15. August 2009, 17:34

Also:
Es gibt 2 rankings im Multiplayer
1. Das TrueSkill system. Dies hat jedoch nichts mit deiner frage nichts zu tun. das den zur AM-suche und skll einstufung.
2. Jede Rasse hat ein ranking. Also Ork/Eldar/Tyraniden oder SM von Rang 1-60.

Wenn du spielst , steigt der Level nach jedem match. Wenn du besser spielst schneller, wenn du schlechter spielst langsamer. Natürlich steigt immer nur der Level des Volkes, mit dem du gespielt hast. Du kannst keine Level absinken, es hat also nichts mit deinem Skill zu tun. Auch wer schlecht ist, kann durch viel spielen Rang 60 SM haben oder so.

Wenn du im Rang steigst, bekommst du neue Ausrüstungsgegenstände, wie zum beispiel deine genannten scoutmäntel (glaub ab SM Ran 30 oder so )
Diese Ausrüstungsgegenstände ändern aber nichts an den werten der Einheiten, sondern nur das Aussehen!

Damit sollte deine frage beantwortet sein.

"Und dann hat jeder ps3 user, der was auf sich hält minimum 3 accounts (ich habe 5)." - Darksnow
  • Zum Seitenanfang

Takura

Neuling

0 Auszeichungen

20

Mittwoch, 4. November 2009, 14:35

Hallo zusammen ...

Ich habe weiter oben im Thread gelesen, daß man mit nem 200er Ping noch spielen kann. - Also ich überlege mir gerade den Kauf von DOW2.

Mein Ping liegt immer so bei 100 und ich hatte befürchtungen, das der schon zu hoch ist. Kenne diese Problematik halt eher aus der Ego-Shooter Ecke,

da hat man ja schon ab 60 aufwärts Probleme. Scheint bei RTS Games ja zum Glück etwas gnädiger zu sein.

Könnte mir vieleicht nochmal jemand bestätigen, das ein Problemloses spielen mit 100er Ping drin ist. Daran hängt meine Kaufentscheidung noch ;)

Und es juckt schon gewaltig in den Fingern ^^.

Gruß

Takura
  • Zum Seitenanfang