Dienstag, 21. November 2017, 09:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cuba

Neuling

Dabei seit: 5. November 2010

Beiträge: 3

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 5. November 2010, 14:59

Beste Klasse für Einsteiger?

Hallo alle zusammen.

Am letzten Wochenende hab ich mir DoW2 bei Steam gekauft und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Jetzt habe ich nur ein Problem:
Alle Rassen gefallen mir recht gut nur würde es viel zu lange dauern alle Matchups zu lernen, also will ich mich für eine Rasse entscheiden.

Also gibt es eine Rasse die besonders gut für Anfänger geeignet ist, oder ist es eigentlich egal welche Rasse ich spiele hauptsache ich lege mich auf eine fest?

Dazu sollte man vllt. sagen das ich kein absoluter Noob in RTS-Games bin. In Sc2 bin ich in der Diamand-Lige wem es was sagt also sind mir auch Begriffe wie Micro, Macro nicht fremd. Mein Multitasking, was in DoW wohl um einiges wichtiger als in anderen spielen ist, sollte daher auch nicht zu grottig sein.

Wäre vllt. auch ganz nett, wenn sich jemand findet, der ein bisschen Ahnung vom spiel hat um mir die Grundlagen der Rasse beizubringen.

In diesem Sinne

mfg

Cuba
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

2

Freitag, 5. November 2010, 15:05

Im 1on1 hast du die Wahl zwischen Ork und Eldar. tripple bs oder doppel shuri ist die simpelste bo.
Im 2on2 oder 3on3 SM mit mass tacs..
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

3

Freitag, 5. November 2010, 16:17

Also ich würde dir ja empfehlen die Rasse zu wählen welche dir am meisten zusagt oder einfach mal durchzuprobieren, da du ja wohl nicht immer die selbe BO spielen willst.

Jede Rasse hat allerdings so seine Schwierigkeiten:

Bei sm hast du zwar den Vorteil dass du meist eher weniger Einheiten hast, dieallerdings ganz gut was aushalten. Dafür solltst du hier auch kaum member verlieren, da sie sehr teuer nachbzuauen sind und man hat eben das Problem mit der mapcontrol (durch die wenigen units). Und auch wirst du Probleme haben gegnerische units völlig zu vernichten\im retreat zu töten.

Eldar hat zwar gute units vom dmg output her sowohl rc wie auch cc Einheiten und spielt sich ziemlich abwechslungsreich. Jedoch haben sie meist nicht so viel hp, sind teuer zu reinforcen und erfordern das kombinieren von Fähigkeiten von denen Eldar auch am mesiten hat.

Orks haben den Vortei,l dass die ebenfalls sehr guten dmg output haben und mit so ziemlich allem zurechtkommen. Dafür mangelt es allerdings an hp was auch mal leicht zum Verlust einer unit führt.

Tyraniden sind eben verdammt schnell (meist gute mapcontrol) und sind auch vorallem im reinforcen recht billig. Über die Synapsen kommt es hier allerdings recht stark auf die Kombination der Einheiten an und vorallem im lategame haben sie ihre Schwäche.

Und Chaos ist an sich was Fähigkeiten angeht recht simple zu spielen und machen recht viel Schaden sowohl im cc als auch im rc. Es gibt hierbei im Gegensatz zu den sm auch units die zum einen wenig hp haben, dafür aber auch im retreat mal den ein oder anderen Feindsqaud killen.

Dies bezieht sich alles auf 1vs1 und muss natürlich mit den verschiedenen Helden dann nochmals differenziert gesehen werden.
  • Zum Seitenanfang

Traq9

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. Oktober 2009

Beiträge: 584

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Freitag, 5. November 2010, 19:55

Zu Orks wäre noch zu sagen das sie immer etwas brauchen um sich auf etwas einzustellen, wer nicht im vorraus gegen fahrzeuge vorbeugt wird als ork das letze mal waaagh husten =/
leb das Game wie ein NPC
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

5

Freitag, 5. November 2010, 20:04

Ich glaube du hast noch nicht die neuen nobs in den sluggas gegen leichte Fahrzeuge gesehen.
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

6

Freitag, 5. November 2010, 23:37

wieso nobs in den sluggas? nobs die die sbs und das reicht wenns nur 1 is :>
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

7

Samstag, 6. November 2010, 00:38

sbs? *es ist spät*
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

8

Samstag, 6. November 2010, 13:55

hmm ka glaub ich meinte die stormboys :D
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

9

Samstag, 6. November 2010, 16:08

Wo haben Orks Probleme gegen Fahrzeuge? Gehen wir mal davon aus beide spieler sind grade T2. Wenn der ork sich leader für Sluggaz und SB holt und evtl noch die Kralle mitm WB kommt er zu 100% gegen kleinere Transportfahrzeuge usw an. Und wenn der Gegner einen Cybot bringen will merkt man sowas ja dann schon weil es dauern wird eh er die Req zusammen hat. ;)
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 8. November 2010, 15:01

on topic:

ich würde sagen Chaos ist am einsteigerfreundlichsten wenn man das kultisten micro einigermaßen raus hat.
die units sind allessamt recht stark und auch auf den höheren Techstufen kommen keine unklarheiten auf für was die einheiten zu gebrauchen sind.

Die einheiten haben nicht allzuviele fähigkeiten und man kann auch ohne globals oder tolles heromikro was reissen.

Orks und eldar, was El_alcazar empfohlen hat, würde ich jetzt eher als die beiden einsteiger-unfreundlichsten rassen sehen.
nicht weil sie so schwere bos haben, sondern weil man ziemlich leicht mal viel verliert und es dann schwierig wird wieder ins spiel zu finden.
ausserdem kommt es oft auf Globals und gutes kombinieren von fähigkeiten an, was man am anfang vielleicht noch nicht so verinnerlicht hat

bei chaos kann man doch relativ schnell auch mal ein paar siege einfahren und ich denk mal das ist schon wichtig für die motivation.
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

11

Montag, 8. November 2010, 15:22

Also Orks halte wie alca auch für nicht so schwer zu spielen, vorallem im 1vs1 hat man mit denen recht viele angenehme match ups. Und bei Chaos kann ich dir auch nur zustimmen. Space und Niden sollten eben kaum Trupps und Einheiten verlieren weils sonst mal schnell zu Ende sein kann (tac loss) und es sehr teuer ist. Und Niden liegen so dazwischen, man muss eben wissen man man am besten kombiniert. Mich würde es interessieren für was du dich nun entschiden hast und warum.
  • Zum Seitenanfang

Cuba

Neuling

Dabei seit: 5. November 2010

Beiträge: 3

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 8. November 2010, 19:49

Also ich habe mal vermehr Eldar mit 2 Shuriken gespielt und damit versucht 2 Viktory-Points möglichst gut zu halten.
Später habe ich dann versucht mit Warp Spidern zu micron, das ging auch eig. alles ganz gut aber so 100% festgelegt habe ich mich immernoch nicht.
Ich denke ich werde jetzt vermehrt mal Chaos testen

E: Danke auch an alle für die Tips :teach:
  • Zum Seitenanfang

TankRr

Schubst nur manchmal

Dabei seit: 10. Oktober 2009

Beiträge: 881

Geschlecht: Männlich

Clan: BoD

Wohnort: Nuernberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

13

Montag, 8. November 2010, 22:51

Micro ist bei dow2 leider immer so eine Sache, die Units muessen halt auch wollen ;-)
Ich hatte mich schon gefragt, wann es kommt. Bei DoW1 gab es viele Leute, die sagten, DoW wäre tot. Jetzt, bei DoW2, fehlen sogar die Leute um es zu behaupten
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 9. November 2010, 09:22

Micro ist bei dow2 leider immer so eine Sache, die Units muessen halt auch wollen ;-)


ne, man muss nur früh genug klicken :omg:
  • Zum Seitenanfang

Cuba

Neuling

Dabei seit: 5. November 2010

Beiträge: 3

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 9. November 2010, 19:43

Aber von Deckung zu Deckung zu porten geht schon
  • Zum Seitenanfang

TankRr

Schubst nur manchmal

Dabei seit: 10. Oktober 2009

Beiträge: 881

Geschlecht: Männlich

Clan: BoD

Wohnort: Nuernberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

16

Dienstag, 9. November 2010, 21:52

Micro ist bei dow2 leider immer so eine Sache, die Units muessen halt auch wollen ;-)


ne, man muss nur früh genug klicken :omg:


nur wenn du gleich bei Kampfbeginn retreatest, wirst du auch nix gewinnen
Ich hatte mich schon gefragt, wann es kommt. Bei DoW1 gab es viele Leute, die sagten, DoW wäre tot. Jetzt, bei DoW2, fehlen sogar die Leute um es zu behaupten
  • Zum Seitenanfang

el alcazar

Gork und Morks Chef

Dabei seit: 17. Juni 2007

Beiträge: 3 395

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan of Zabo

Wohnort: mein Wald

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

17

Mittwoch, 10. November 2010, 01:00

Micro ist bei dow2 leider immer so eine Sache, die Units muessen halt auch wollen ;-)


ne, man muss nur früh genug klicken :omg:


nur wenn du gleich bei Kampfbeginn retreatest, wirst du auch nix gewinnen

gratz tanka du hast es endlich geschaft mich zum lachen gebracht, auch wenns wohl das einzige mal bleibt, good one dude
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

18

Donnerstag, 11. November 2010, 12:58

soltlest wohl mehr lachen :D

lachen is gut für die seele
  • Zum Seitenanfang

~Hellfire~

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 19. Juni 2009

Beiträge: 868

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Donnerstag, 11. November 2010, 15:09

Spiel einfach die Rasse die dir vom Auftreten her am besten gefällt. Der Rest ergibt sich. Wie in jedem RTS wirst du halt am Anfang auf die Fresse kriegen aber das fängt sich schnell und ich finde die Motivation besser zu werden bleibt länger erhalten wenn man eine Rasse spielt die man abgrundtief geil findet...^^
  • Zum Seitenanfang

freako

Neuling

Dabei seit: 16. Januar 2011

Beiträge: 11

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gestratz

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

20

Donnerstag, 15. Mai 2014, 12:36

Finde die Orks sind die beste Klasse für Einsteiger =).
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
  • Zum Seitenanfang