Mittwoch, 22. November 2017, 15:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Abraxas666

Neuling

Dabei seit: 8. Februar 2011

Beiträge: 2

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:58

Melee, PowerMelee, HeavyMelee?

Hi,

iich würd mich selbst mal als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen.

Ich spiel DOW2 seit Release, allerdings nur selten im MP. Wenn ich MP spiele meistens Tyras oder Chaos. iCh wollt jtezt mit dem Release von Retribiution anfangen mal etwas aktiver im MP zu zocken und les mich hier grad in allg. taktiken und spielmechaniken ein.

Dabei stoß ich jetzt andauernd auf die Bezeichnungen PowerMelee und HeavyMelee. Was ist den da der Unterschied, welche Units machen was und woran erkenn ich das?
  • Zum Seitenanfang

Polska_Dex

SuFu Benutzer

Dabei seit: 28. Juni 2008

Beiträge: 155

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:12

Powerwaffen sind immer gut gegen Heavy Infantry und haben einen bonus gegen vehicle
Sprich: das trifft auf Powerschwert, Powerfaust, Plasmagun etc etc zu

Heavy ist keine Waffe sondern ein Infanterietyp
Infantrie kriegt immer den Schaden mit dem Modifikator 100%... macht ein bolter 10 schaden und trifft, macht er also 10, trifft er eine Heavy Infanty Einheit wird dies allerdings modifiziert (bei boltern... wer hätte es gedacht: mit weniger als 100%) Allerdings machen Powerwaffen wie schon gesagt mehr dmg an ihnen als normale waffen...

Sry das ich die Modifikatoren nicht kenne
(mal so nebenbei kriegst du die prozentualen Modifikatoren in der Kampagne gut mit)
Kuscheln? =(

"Tausche schwer Verständliches Buch über Verhütung gegen gebrauchten Kinderwagen."
  • Zum Seitenanfang

Abraxas666

Neuling

Dabei seit: 8. Februar 2011

Beiträge: 2

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:41

Hi,

ja den Unterschied zwischen Infanterie und HeavInfanterie kannt ich schon. Ich meinte aber tatsächlich den Begriff Heavy_Melee.

Zugegeben das hätte ich zun sollen bevor ich diesen Thread erstelt habe aber ich habe grad mal die Suchfunktion bemüht und bin auf folgenden Beitrag gestossen:

Zitat von »HohesHaus«

Und T3 Lictor besitzt als Schadensart power_Melee_PvP. Diese wurde jetzt auf Melee_Heavy geändert. Power Melee macht 30% mehr Schaden an Heavy und Super Heavy, aber ziemlich wenig Schaden gg Vehicle so um die 20% Total. Heavy melee macht bei allem 100% Schaden und an Vehiclen 50% Schaden Total.


Also PowerMelee = Anti HeavyInf & HeavyMelee = AntiFahrzeug

aber woran erkenn ich ob eine Unit Power oder Heavy Melee macht? ist Energieschwert usw automatisch = Powermelee? Und welche Waffen machen dann Heavy?

DOW wäre um einiges besser wenn es etwas durchsichtiger bei solchen Dingen wäre....
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:14

Zum Glück gibt es ja http://dow2.info/rt.

Hier mal das E-Schwert Beispiel http://dow2.info/rt/Weapon:Assault_Marine_Power_Sword. Steht bei jeder Waffe der Typ und der dmg gegen die verschiedenen Rüstungsklassen dabei.
  • Zum Seitenanfang

Mitch

Niveau?

Dabei seit: 20. Juni 2009

Beiträge: 579

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:01

Man sieht afaik auch an den Symbolen welchen Dmg Typ eine Einheit macht.
  • Zum Seitenanfang

Polska_Dex

SuFu Benutzer

Dabei seit: 28. Juni 2008

Beiträge: 155

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wuppertal

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:54

Japp über jeder Einheit hast du die Symbole stehen
und das mit dem Heavy Meele wusst ich garnicht richtig... wusste nur das es 3 verschiedene meele Arten gibt, aber vom Heavy Melee scheint es auch kaum welche zu geben... denke allgemein sind das cybots, wraithlords und son mist
Kuscheln? =(

"Tausche schwer Verständliches Buch über Verhütung gegen gebrauchten Kinderwagen."
  • Zum Seitenanfang