Samstag, 18. November 2017, 15:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Strigaron

Neuling

Dabei seit: 31. August 2010

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 31. August 2010, 19:41

Unterverzeichnis: Definition

Ich habe unter einigen Seiten gelesen das es einen Unterordner namens Definition gibt den man mit den Text-Editor verändern kann.
Dort stehen die Werte der Einheiten drin und man kann sie nach belieben verstärken oder schwächen.

Nun zu meinen Problem. ?(
Wo finde ich diese Datei ? Ich würde gerne den Weg dorthin haben. (zB: Dawn of War - ... - ... - Definition)

Gibt es diesen Ordner auch in Spielen die gedownloadet wurden? Eigentlich schon oder?
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

2

Mittwoch, 1. September 2010, 09:18

Einheitenwerte sind in der "gameattrib.sga", diese befindet sich wiederum im Unterordner *\GameAssets\Archives.
Falls du nicht schon die nötigen Programme zum lesen, extrahieren und konvertieren der enthaltenen .rbf Daten hast, halte dich am besten an "Cope's Toolbox", welche im Sammelthread für Tools verlinkt ist. Umfangreich und gut gepflegt, mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche :)

Wenn du damit die gameattrib.sga öffnest, suche für die Einheiten nach dem Ordner "ebps" (entity für einzelne Einheiten) bzw. "sbps" (squad für Trupps). Falls ein Tactical Marine etwa 50 HP mehr haben soll, wird das unter ebps geändert, wenn der ganze Trupp 5 statt 3 Marines umfassen soll, dann stellt man das unter sbps ein.
  • Zum Seitenanfang

Strigaron

Neuling

Dabei seit: 31. August 2010

Beiträge: 10

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Samstag, 4. September 2010, 19:07

gilt dies auch für das Normale DoW (nicht 2)?
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

4

Sonntag, 5. September 2010, 12:38

Oh, wenn das hier auf das Ur-DOW bezogen war hast du mich kalt erwischt ;)

Es gibt auch noch ein Maps&Mods Unterforum für den ersten Teil, in der Standardansicht weiter unten. Gibt dort auch ein paar Themen dazu, ansonsten gäbe es noch eine englische Übersicht auf Relicnews. Corsix Mod Studio habe ich für kleinere CoH Mods verwendet, wenn es für Dawn of War genauso gut funktioniert kann ich das ohne Vorbehalte empfehlen.
  • Zum Seitenanfang