Freitag, 24. November 2017, 12:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:28

Veteran Sergeants Minimod

Hallo,

habe mich mal oberflächlich mit 3ds Max beschäftigt, um die Köpfe von Tarkus und Thaddeus gegen die Veteranenhelme aus der Kampagne zu tauschen. Zusätzlich gibt es eine kleine optische Anpassung an zwei Rüstungsteilen, Masken und Zielsucher wurden entfernt um nicht durch die Helme zu clippen.

Runterladen könnt ihr die Minimod bei Filefront, Installation wie bei jeder ranked-kompatiblen Mod. Bilder:



Alle Assets sind bereits im Spiel enthalten. Besteht vielleicht Interesse, ein paar der SP-exklusiven Rüstungen für den MP anzupassen?
  • Zum Seitenanfang

silverpain

ZT-gefährdet

Dabei seit: 11. August 2009

Beiträge: 121

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:30

die helme sind sehr schön geworden, großes lob dazu erstmal und ja, ich würde mich sogar sehr für sp exklusive rüstungen interessieren, da mit viele der sp rüstungen sehr gut gefallen... ähre cschön das bald von dir zu sehen
gruß
silverpain
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:04

Muss nochmal betonen dass die Modelle nicht von mir sind, exakt diese Helme sind ja schon in der Kampagne zugänglich. Während bei den Kampagneneinheiten Helm und Rückenmodul als separate Modelle vorgesehen sind, wird im MP beides in ein Modell kombiniert, und nichts weiter als das habe ich eben gemacht ;)


Hier ein Bild von 4 Kampagnenrüstungen (ohne ASM-Rüstung "Raven's Barding of Flight"), dahinter die 3 im MP genutzten Rüstungsstufen. Zur Erklärung, alle Space Marines sind im MP wie folgt aufgebaut: Ein fixes Modell für Kopf+Rückenmodul, ein Modell für die Servorüstung (wird mit den Rangstufen aufgewertet), und ein Modell für zusätzlichen Zierrat (ebenfalls von Rangstufen abhängig). Damit Mods ranked-kompatibel bleiben, darf man nicht verändern welche Modelle eine Einheit nutzt, deshalb nutzen Tacs, ASM und Devas bspw. alle dieselbe Rüstung als Grundlage. Man kann aber das jeweilige Objekt austauschen... vielleicht als Klarstellung, "nimm Objekt A statt Objekt B" geht nicht, aber "Objekt B = Objekt A" hingegen schon ;)

Welche Rüstung ist denn am beliebtesten? Bei #4 gibt es leider Clippingprobleme mit den Schnabelhelmen von ASM, und generell bräuchte ich noch einen Photoshop-Begabten um Markierungstexturen für die unterschiedlichen Farbschemata zu erstellen.
  • Zum Seitenanfang

alastoric

Hat keinen neuen Usertitel bekommen

Dabei seit: 14. März 2009

Beiträge: 686

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niederbayern

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:58

einmal die drei und die vier bitte :omg:
It's better to live one day as a lion than a thousand years as a lamb.
  • Zum Seitenanfang

xXBaseXx

Neuling

Dabei seit: 23. Juni 2010

Beiträge: 34

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:10

3 und 4 sehen ja mal top aus.
Gäbe es ne Möglichkeit, dass du 3 und 4 vllt für die tacs nutzbar machst? :D
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:38

3 für Tacs, 4 für Devas? Habe derzeit leider ein Problem beim Editieren von Rüstungen, zur Not werden halt die unmodifizierten Rüstungen eingefügt ;)

Zum Testen würden mir Replays mit unterschiedlichen SM Rangstufen helfen, die Tacs, Devas und ASM beinhalten :)
  • Zum Seitenanfang

xXBaseXx

Neuling

Dabei seit: 23. Juni 2010

Beiträge: 34

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:06

Kann dir die vorletzte tac und asm Rüstung und die letzte deva Rüstung bieten. Muss nur noch rausfinden wie man Replays speichert aber das finde ich schon noch raus.
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

8

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:47

Sollte nach jedem Spiel per Schaltfläche möglich sein ;)

Wollte das so lösen, dass ich die Basisrüstung mit einem leeren Modell überschreibe, und dafür dann die Zusatzteile um eine komplette Rüstung ergänze bzw. ersetze. Um das auf Fehler zu überprüfen, müsste ich es mit möglichst unterschiedlichen Rangstufen testen.
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

9

Montag, 25. Oktober 2010, 09:40

Fast fertig :)

Konnte es leider nicht über die Zusatzteile lösen, denn die werden nicht durchgängig verwendet. In dem Fall würden irgendwelche Marines ohne Rüstung herumlaufen, als schwebende Helme mit Waffen. Stattdessen benutze ich die Kopf-Modelle für alles. Zwar benutzen Tacs und Devas leider dasselbe, denke aber das ist trotzdem die bessere Alternative. Bild mit Tac/Deva, Tac Sgt, ASM, ASM Sgt und Scout:

Bei der "Kopf-Lösung" muss ich allerdings auch den FC noch anpassen, der nutzt bis Rang 46 nämlich ebenfalls die Standardrüstungen. Welchen Kopf soll ich dafür verwenden? Gabriel, Thule, Val Kilmer?

Edit: Habe es zum mal gepackt, erstmal nur mit Standard-FC im separaten Archiv: DOWNLOAD
Das Symbol für taktische Trupps ist von Hangar-8, der Rest ist von Relic.
Bitte um Feedback! :)
  • Zum Seitenanfang

xXBaseXx

Neuling

Dabei seit: 23. Juni 2010

Beiträge: 34

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:32

Habs gerade getestet und ich muss sagen, ich finds extrem gelungen.
Kleine Frage: Könntest du vllt auch ne Version ohne FC hochladen? Dann wäre es perfekt. :D
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

11

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:53

Lass das Archiv "BRFCA.sga" weg, dann hast du eine Version ohne FC ;)
Wie schon gesagt werden halt die 3 Standardrüstungen gegen "unsichtbare" Platzhalter getauscht, daher hätte ein normaler FC keinen Körper, solange er noch diese Rüstungen verwendet.
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

12

Dienstag, 9. November 2010, 11:07

Bin endlich dazu gekommen, Angelos und Thule als Alternativ-FCs reinzupacken. Hier der
DOWNLOAD.
BRFCA ist der normale FC, BRFCB ist Thule, BRFCC ist Angelos. Die 2 letzten kommen inklusive der editierten UI Portraits von Kolaris.

Außerdem war die VetSgt Minimod wohl mit einem kleinen Fehler behaftet, auch hier eine Aktualisierung:
DOWNLOAD

Mittlerweile ist die verwendete 3ds Max Trial auch abgelaufen, wenn keine Fehler mehr gefunden werden war's das also erstmal mit kleinen optischen Mods von mir :)
  • Zum Seitenanfang