Dienstag, 21. November 2017, 20:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Listoric

Attraktivster Admin Ever

Dabei seit: 16. Oktober 2005

Beiträge: 5 328

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

1

Freitag, 21. Januar 2011, 15:32

Frage: Ist es sinnvoll für DowII Karten zu machen?

Aloha,

ich würde liebend gerne mal wieder ein bisschen kreativ werden und ein paar Karten erstellen. In Dow1 war das Ganze zwar eine schöne Sache, aber man hat schwer Leute zum spielen gebracht.

Wie sieht das denn inzwischen in Dow2 aus? Wie ist der Editor? Wie ist die Distribution Online? Gibt es Bedarf an Userkarten? Gibt es genutzte Plattformen auf denen man die Karten vertreiben, bzw. anpreisen kann? Braucht man Chaos Rising? Bringt es gute Terrains mit sich, oder neue Spielelemente?

Oder lohnt sich der Aufwand nicht?

Meinungen und Info bitte :)

Zitat

Original von Schlachtrind
Gott, Lis, deine Klugheit macht dich sooo sexy! :D:D

"Richtige Aussprache ist wichtig Robin."
"Danke Batman."

Ich streame schlecht und selten: twitch.tv/listoric
:krml:
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

2

Freitag, 21. Januar 2011, 15:45

Braucht man Chaos Rising?


Dawn of War II und Vanilla sind im Prinzip das gleiche Spiel. Durch Chaos Rising schaltet man nur gewisse Dinge wie die CR Kampagne, Chaos als MP Fraktion usw. frei.. Aber im Bezug aufs Mappen wirst du CR denke ich nicht brauchen.

In ungefähr zehn Tagen startet allerdings die Beta zu Dawn of War II: Retribution, welches dann Anfang März erscheint und komplett eigenständig von DoW II und CR sein wird.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

3

Freitag, 21. Januar 2011, 16:27

Für DoW2 würde ich die Frage angesichts des bevorstehenden Nachfolgers verneinen. Im besten Fall sind DoW2 Karten zwar technisch kompatibel zu Retribution, umgekehrt aber vermutlich nicht, zudem muss man durch die hinzukommenden Supereinheiten und die 6. Rasse wohl ganz andere Balance-Aspekte berücksichtigen.

Wie das mit Retribution dann aussehen wird bleibt abzuwarten. Aktuell bleiben selbst die besten Karten ungenutzt, Relic/THQ haben ihren Map-Contest leider einschlafen lassen und konzentrieren sich nach jüngsten Aussagen auch nicht mehr weiter auf neue MP-Maps. Allerdings ist die "Installation" von Custom Maps mittlerweile erheblich leichter als zu Beginn, was hoffentlich so beibehalten wird, zudem könnte bei anständiger Lobby-Funktion das Interesse an Custom Games mit neuen Maps deutlich zunehmen. Mit thematisch neuen Objekten und Texturen wird es definitiv mehr gestalterische Möglichkeiten geben.

Um die restlichen Fragen noch abzuhaken, der Editor ist mMn. relativ gut bedienbar, Distribution wird auch zukünftig wohl nur extern laufen, Plattformen sind eigentlich nur die jeweiligen Foren, in Zukunft vllt. auch die Chat-Channels. Wie schon gesagt ist das derzeit ein heftiger Aufwand für verschwindend geringe Resonanz, mit Retribution könnte das aber besser werden. Falls du dir jetzt schon ein Bild vom Editor machen willst, reicht entweder DoW2 oder CR, ansonsten müsstest du darauf spekulieren dass die Beta im Februar auch den Editor beinhaltet.
  • Zum Seitenanfang

Listoric

Attraktivster Admin Ever

Dabei seit: 16. Oktober 2005

Beiträge: 5 328

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nürnberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

4

Samstag, 22. Januar 2011, 17:04

Wunderbar, danke für die guten Ausführungen.

Jetzt bin ich jedenfalls etwas schlauer und warte mal ein wenig die Resonanz auf die Beta ab. :)

Zitat

Original von Schlachtrind
Gott, Lis, deine Klugheit macht dich sooo sexy! :D:D

"Richtige Aussprache ist wichtig Robin."
"Danke Batman."

Ich streame schlecht und selten: twitch.tv/listoric
:krml:
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 5. Juli 2010

Beiträge: 347

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

5

Samstag, 22. Januar 2011, 18:02

naja ich sage es mal so sollte die beta retribution wie ne bombe einschlagen wären ein paar FAIRE maps für competiton supi relic kriegts halt nicht hin :/
  • Zum Seitenanfang

TankRr

Schubst nur manchmal

Dabei seit: 10. Oktober 2009

Beiträge: 881

Geschlecht: Männlich

Clan: BoD

Wohnort: Nuernberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:39

In die Richtung haette ich auch schon ein paar Idees! Die Frage ist nur ob mich die Beta zum Kauf animieren kann ;-)
Ich hatte mich schon gefragt, wann es kommt. Bei DoW1 gab es viele Leute, die sagten, DoW wäre tot. Jetzt, bei DoW2, fehlen sogar die Leute um es zu behaupten
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:22

Wird mit der Beta auf jeden Fall interessant in der Beziehung, man kann es aber überhaupt nicht abschätzen in welche Richtung es gehen wird.

Falls Relic die neuen Einheiten nicht mit den existierenden Maps im Hinterkopf erstellt, könnte es mit Bunkern/Panzersperren und dem Pathing der Superpanzer zu heftigen Problemen kommen, bessere/fairere Custom Maps könnten dann in Wettbewerben populär werden. Im anderen Extremfall haben diese neuen Ladebildschirme die Integration von Usermaps wieder verkompliziert, und man muss erstmal rätseln wie man das wieder zum Laufen bekommt.
  • Zum Seitenanfang

Baal-Hasch

Hase :)

Dabei seit: 29. Juni 2009

Beiträge: 548

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan Coyote

DoW III Lieblingsrasse: Eldar

2 Auszeichungen

8

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:30

der mapcontest wurde doch beendet dann is doch hive city dazu gekommen oder?
abgesehen davon dass das evtl. die schrecklichste map überhaupt ist...
:hase:
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

9

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:17

der mapcontest wurde doch beendet dann is doch hive city dazu gekommen oder?
abgesehen davon dass das evtl. die schrecklichste map überhaupt ist...


Naja beim Contest gab es noch die eine oder andere schlimmere Map.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

10

Mittwoch, 26. Januar 2011, 14:42

So ist es. Mit "einschlafen" war einfach die lange Zeit zwischen eigentlichem Contest und dem Ergebnis gemeint. Das lief im Sommer 09, die Finalisten wurden einen Monat später präsentiert, aber den Ausgang erfuhr man erst Mitte 2010. Hat dann fast keinen mehr interessiert, leider :/

Im Prinzip ist Hive City nicht schlechter als Ice Station Obelis, man hätte nur die Shotblocker setzen müssen.
  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

11

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:14

oder dafür sorgen das 80% des covers auch wirklich cover gibt indem man die karte mal testet und sieht das da ne menge kaputt ist. ich mein allein da problem hast in 15 minuten behoben
  • Zum Seitenanfang

Turrican

Godfather of cs harass

Dabei seit: 5. August 2004

Beiträge: 4 330

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Koblenz

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:47

nein lohnt nicht. wirds auch nie solange es keine autodistribution ingame gibt (oder der esport aspekt gut genug ist). beides wird in dow2 niemals der fall sein
  • Zum Seitenanfang