Samstag, 25. November 2017, 01:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dabei seit: 30. Januar 2010

Beiträge: 5

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 20. August 2010, 20:52

Kampagne - Missionsbriefing und anderes

Hi,

ich habe einige Fragen zur Kampagne:

1) Worauf bezieht sich in der Bewertung einer Mission der zweite Punkt - "Resilience" - bei dem ich scheinbar meine Leute am Leben erhalten muss? Muss ich die einzelnen Teammitglieder am Leben erhalten oder reicht es aus, die Squads am Leben zu erhalten? Was bringt mir eine gute Wertung?
2) Bisher habe ich grüne und blaue Items gesehen. Gibt es nur diese beiden Farben? Droppen blaue Items in allen Schwierigkeitsgraden?
3) Was bringen die Achievements?
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

2

Freitag, 20. August 2010, 21:16

1) Worauf bezieht sich in der Bewertung einer Mission der zweite Punkt - "Resilience" - bei dem ich scheinbar meine Leute am Leben erhalten muss? Muss ich die einzelnen Teammitglieder am Leben erhalten oder reicht es aus, die Squads am Leben zu erhalten? Was bringt mir eine gute Wertung?

Du kriegst die volle Wertung, wenn keiner deiner Squadleader in der Mission zu Boden geht. Einzeilne, normale Squadmitglieder können schon sterben.


Zitat

3) Was bringen die Achievements?

E-Penis Vergrößerung / du kannst dich an deinem Erfolg aufgeilen.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

3

Samstag, 21. August 2010, 19:04

Zur Frage 2, in der Hauptspielkampagne gibt es noch "weiße" Gegenstände, die keine besonderen Eigenschaften haben. In der Erweiterungskampagne kommen noch "pinke" Sachen hinzu, die sind idR. noch nen Tacken stärker.
Schwierigkeitsstufe beeinflusst das jeweils nicht, es zählt soweit ich weiß nur dass Trupp-Level, es erscheinen nur Items aus dem eigenen Levelbereich.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 30. Januar 2010

Beiträge: 5

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 22. August 2010, 00:07

Danke für die Antworten :)

Noch eine Frage:

4) Was bringt mir - abgesehen von der Erfahrung - eine gute Wertung? Ich habe meistens 5-1-1 bekommen, was noch Raum nach oben lässt...

1) Worauf bezieht sich in der Bewertung einer Mission der zweite Punkt - "Resilience" - bei dem ich scheinbar meine Leute am Leben erhalten muss? Muss ich die einzelnen Teammitglieder am Leben erhalten oder reicht es aus, die Squads am Leben zu erhalten? Was bringt mir eine gute Wertung?

Du kriegst die volle Wertung, wenn keiner deiner Squadleader in der Mission zu Boden geht. Einzeilne, normale Squadmitglieder können schon sterben.

Ok...wenn z. B. Avitus in einer Mission 2x zu Boden geht, bekomme ich dann einen oder zwei Punkte in der Wertung abgezogen?
  • Zum Seitenanfang

sporday

Balancethread-Meider

Dabei seit: 12. Juli 2005

Beiträge: 1 711

DoW III Lieblingsrasse: keine

5 Auszeichungen

5

Sonntag, 22. August 2010, 09:23

In der Erweiterungskampagne bringt es dir nur zusätzliche Erfahrung, im Hauptspiel erreicht man so die Möglichkeit, mehrere Einsätze pro Spieltag zu bestreiten.
Bei Resilience zählen die Truppführer jeweils nur einmal, entscheidend ist also nur das erste "zu Boden gehen". Glaube aber die Wertung reduziert sich bei einem einzigen Verlust schon auf 3 von 5 Sternen, danach sind es wieder Einerschritte.
  • Zum Seitenanfang

Dabei seit: 30. Januar 2010

Beiträge: 5

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Sonntag, 22. August 2010, 10:34

Danke :)

Ich habe gerade festgestellt, dass es doch einen brauchbaren Wiki zu dem Thema gibt und bin fleißig am Lesen:

http://dow.wikia.com/wiki/Star_ratings_explained
  • Zum Seitenanfang

Bimbo

Neuling

Dabei seit: 1. Juni 2010

Beiträge: 12

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

7

Mittwoch, 25. August 2010, 11:28

Hier noch Tipp für das normale DoW 2: wenn du schnell an Ausrüstung und fix ein paar lvl bekommen möchtest empfehle ich dir folgendes: Suche dir eine Mission aus, wo du Tyraniden Nester platt machen muss. in dieser Mission muss ein Gebäude mit Möglichst vielen Öffnung sein, und der Gegner sollte möglich zentral von der Position auf dich zu stoßen um ihn in ein Schussfeld zu treiben. Positioniere nun deine Einheiten in den Gebäude und deinen Commander - Held in eine Deckung davor (mit einen Bolter wäre praktisch). stehle nach alle deine Tarantel Wächter Kanonen vor das Gebäude und nun heißt es ca. 4 bis 6 stunden warten. Mach dann einfach dein Bildschirm aus und häng bissel mit deinen freunden rum oder der gleichen. wenn du wieder kommst sind deine Leute gut geleavt und es liegt nämlich dann Haufen Ausrüstung herum. Ach-ja Ausrüstung ist nicht lvl gebunden was die Monster droppen (da ich sugar Ausrüstung bekommen habe die ich erst in 3 bis 5 lvl später nutzen konnte).

Noch ein kleines Beweis Bild von mir persönlich geschossen:

:randorks: Ich bin Grün, ich bin fies, ich mach euch das leben mies :randorks:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bimbo« (25. August 2010, 11:34)

  • Zum Seitenanfang

Asgar

Patchpolitik Veteran

Dabei seit: 27. Oktober 2006

Beiträge: 922

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Mittwoch, 25. August 2010, 23:38

There is no kill like overkill :omg:

Naja mal ehrlich, wirklich brauchen tut man die ganze Ausrüstung nun auch nicht.
  • Zum Seitenanfang