Dienstag, 21. November 2017, 22:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aSmashling

Neuling

Clan: nix

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Montag, 2. März 2009, 11:00

[gelöst]Das leidige GfWL Login Problem

Hi Folks,

da ich mich mittlerweile seit 5 Tagen kontinuierlich über GfWL aufrege -mal gehts, mal gehts nicht- und mich hier und anderswo durch sämtliche Foren und Supportanfragen gekämpft habe hier mal einige Lösungsansätze die bei mir Teilweise funktioniert - dann auch wieder nicht funktioniert haben.

Ganz unten steht meine derzeitige Lösung für das Problem

Ich werde den Beitrag mal aktuell halten und auch immer noch weiter ausbauen da ich mir denke, dass einige richtig gefrustet von den ganzen Problemen sind. Die Amiforen sind vollgestopft mit diesem Problem.

Zum System:

Windows Vista 32bit
(aktuellste Updates, immer automatisch)
Intel Quadcore 8600 2,4GHZ
4GB DualChannel Ram
ATI 4870 Treiber aktuell

Commodo Firewall
Avira Antivir

Router: SMC AT1 - Ports alle geforwarded - per Hand und per vorgefertigtem Profil.
uPnP auf "aktiv" Wie es in allen Foren empfohlen wird.
Land: Schweiz - da kein Connecten ohne Router möglich - hier sehen die Telefondosen etwas anders aus...

Geschichte:

Anfänglich, ich habe mir das Spiel bei Steam runtergeladen, hat alles Problemlos gefunzt inkl. der GfWL-Anmeldung-Profildownload-etc. - Kakke. Vorweg noch. Wir wohnen hier in einer WG und "Narosch" hat sich das Spiel dummerweise bei Amazon bestellt und es kam 5 Tage später :P

Er hats installiert - funktioniert ebenso durchgängig Problemlos.
Sein System ist bis auf Grafikkarte baugleich - hat aber noch XP installiert.

Irgendwann fing fing es an dass es mich ab und an aus einem laufenden 3v3 Spiel rausgeschmissen hat und ich zwar nach einem Spielneustart in Live angemeldet aber Offline war. Beim Klick auf Anmelden hat er dann diesen Ladescreen den ich mittlerweile blind nachzeichnen kann gebracht und nicht mehr reagiert. Spiel konnte dann nur noch per Taskmanager beenden. Ab und hat dann ein einfacher Rechner und Router Neustart Abhilfe gebracht und es funktionierte wieder. Irgenwann aber nicht mehr.

Ein bissl stöbern in Foren und Google haben mir dann einige Lösungsansätze präsentiert.

Lösungen:

• GfWL Redistributable installieren
  • GfWL Client neu installieren
  • GfWL Updaten
  • GfWL Ports händisch in der Registry unterbinden (finde die Qulee nicht mehr)

• Windows MTU Wert per Hand in die Registry eintragen

Zitat

Computer/HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters/Interfaces/"Den Ordner mit mehr inhalt auswählen"({Feuwefjksda-sd a-sd- asd jashd kasd asd a.sd a})
    Dort dann einen neuen D-WordWert mit dem Namen MTU und dem Dizimal Wert 1500 hinzufügen.
    Da mein Router nur einen Maximalen MTU Wert von 1492 erlaubt habe ich diesen dann irgendwann auch in der Registry noch geändert.

• Unter den WindowsVistaDiensten überprüft dass auch die beiden uPnP Dienste am laufen sind.

• InGame die GfWL Profile gelöscht und neu erstellt.

• Firewall (Soft - und Hardware) Ports Freischalten/Weiterleiten
    (Software wäre dann halt Commodo UND die Windowsinterne Firewall)

Die Ports die überall eingetragen wurden sind:
    http://global.gamesforwindows.com/de-de/…otingIssues.htm

Was fällt hier lustig auf - es sind einige dabei die ich noch nicht kannte und Andere fehlen gänzlich.

Die Ports sind laut dem offiziellen RelicForum:

TCP 80
    UDP 88
    UDP 3074
    TCP 3074
    UDP 53
    TCP 53

Quelle

Eine andere Quelle weisst jedoch noch auf einen weiteren Port nämlich den TCP 443 hin. Dieser wird laut meiner Verbindungsübersicht auch definitiv gebraucht - muss also auch überall geöffnet werden. Danke Relic für unvollständige Infos.

Jemand ausm Amiforum hatte anscheinend ein ähnliches Problem und auch einen entsprechenden Lösungsansatz gefunden.

Des Weiteren habe ich irgendwo bei einem ähnlichen Problem mit GTAIV eine weitere Lösung gefunden:

Zitat

1.) klicke Start -> Ausführen. Schreibe CMD und drücke Enter.
-> jetzt sollte sich ein Dos Eingabefenster geöffnet haben.

2.) tippe " netsh winsock reset " (Ohne die " ) und drücke Enter.

3.) REBOOT

4.) das gleiche nochmal...
Start klicken -> Ausführen. Schreibe CMD und drücke Enter.

5.) tippe " netsh int ip reset resetlog.txt " (Ohne die " )

6.) REBOOT

7.) Start GTA IV und startet Euren Online Account!

8.) Viel Spaß beim ONLINE zocken.

Nach dem ganzen Hickhack da oben habe ich mir dann irgendwann auch noch die Commodo komplett deinstalliert und einen Routerneustart gemacht. Aufeinmal ging die Liveanmeldung wieder Problemlos - ohne Firewall wird hier aber nicht gearbeitet und somit wurde die Commodo wieder installiert und es ging immernoch - wir konnten zwei Tage ohne Stress zocken. Bitte denkt dass es an der Commodo lag sondern eher an dem Resetten der IP und des WinSock Kataloges.
Ab und an musste ich mal einen Restart machen dass war es aber auch schon.

Lustigerweise funktionierte es bei meinem Kollegen Narosch die ganze Zeit über.
Wir dachten erst dass es evtl. sein kann dass der Router das entsprechende Portforwarding nicht hinbekommt wenn wir beide bei Live angemeldet sind aber nö.... hat jetzt schon oft genug geklappt

Irgendwann gings dann wieder nicht. Sämtliche der oben beschriebenen Lösungsansätze scheiterten und ich hab mir meinen kompletten Sonntag Mittag bis Abend mit diesem Mist versaut und bin irgendwann frustriert ins Bett.

Heute morgen dachte ich - schaust noch mal in Live rein. Es ging zum Glück immer noch nicht.

Kurzerhand wurden alle .NET Frameworks deinstalliert und wieder neu draufgehaun - es geht immernoch nicht.

Router neustart der beim vorherigen Male anscheinend die Lösung war brachte es auch nicht - Narosch kontne sich anmelden - mein Profil wollte sich nicht runterladen. Allerdings hat gfWL jedesmal gemeckert wenn ich absichtlich ein falsches PW eingegeben habe. Verbindung lag also vor.

Meine bisherige Finale Lösung:
  • Ich habe Just for Fun mal das uPnP im Router DEAKTIVIERT und er lädt mir mein Profil runter und meldet sich Reibungslos an (bei Narosch auch)

• uPnP wieder aktiviert - Anmeldung geht bei mir im Vista NICHT MEHR - bei Narosch im XP schon.

• uPnP wieder deaktiviert - alles funktioniert.

Es sieht so aus als Läge der Hase irgendwie dort begraben.
Ich werde mir das Ganze mal genauer ansehen und wenn es wieder passieren sollte, versuchen das Problem noch weiter einzugrenzen und Euch dann auf dem laufenden halten.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

2 Auszeichungen

2

Montag, 2. März 2009, 15:09

Danke für dein sehr ausführliches Feedback!!! :) :)
Da können wir sicher was von in der FAQ verwursten.
Astrein! :)

Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

Listoric

Attraktivster Admin Ever

2 Auszeichungen

3

Montag, 2. März 2009, 15:25

Spitzen Feedback, danke ! :)

Zitat

Original von Schlachtrind
Gott, Lis, deine Klugheit macht dich sooo sexy! :D:D

"Richtige Aussprache ist wichtig Robin."
"Danke Batman."

Ich streame schlecht und selten: twitch.tv/listoric
:krml:
  • Zum Seitenanfang

aSmashling

Neuling

0 Auszeichungen

4

Montag, 2. März 2009, 16:51

Immer gerne.. vielleicht komme ich ja dem Problem das bestimmt wieder auftauchen wird irgendwie noch näher.

Bin auch froh um Feedback von anderen und ob/wenn einer der Lösungsvorschläge gefunzt hat.
  • Zum Seitenanfang

Mephaston

Neuling

0 Auszeichungen

5

Montag, 2. März 2009, 18:21

RE: [gelöst]Das leidige GfWL Login Problem

Zitat

Original von aSmashling
Meine bisherige Finale Lösung:
  • Ich habe Just for Fun mal das uPnP im Router DEAKTIVIERT und er lädt mir mein Profil runter und meldet sich Reibungslos an (bei Narosch auch)

• uPnP wieder aktiviert - Anmeldung geht bei mir im Vista NICHT MEHR - bei Narosch im XP schon.

• uPnP wieder deaktiviert - alles funktioniert.

Es sieht so aus als Läge der Hase irgendwie dort begraben.
Ich werde mir das Ganze mal genauer ansehen und wenn es wieder passieren sollte, versuchen das Problem noch weiter einzugrenzen und Euch dann auf dem laufenden halten.

Kannst du mir eventuell erkläsen was das ist und wie man das macht?
Wäre sehr dankbar.
  • Zum Seitenanfang

aSmashling

Neuling

0 Auszeichungen

6

Montag, 2. März 2009, 18:28

Hi,

kommt auf deinen Router an ob der das überhaupt unterstützt. Falls ja solltest du einen entsprechenden Menüpunkt in den Einstellungen finden oder einfach mal die Bedienungsanleitung bemühen :P
  • Zum Seitenanfang

Mephaston

Neuling

0 Auszeichungen

7

Montag, 2. März 2009, 18:30

Dann werd ich das gleich mal machen... Was wenn er das nicht unterstützt? 8[
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

8

Montag, 2. März 2009, 18:30

RE: [gelöst]Das leidige GfWL Login Problem

Schöner Beitrag. Der hätte mir schon sehr geholfen, als ich das gleiche / ähnliche Problem hatte.

Zitat

Original von aSmashling

Windows MTU Wert per Hand in die Registry eintragen

Zitat

Computer/HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters/Interfaces/"Den Ordner mit mehr inhalt auswählen"({Feuwefjksda-sd a-sd- asd jashd kasd asd a.sd a})
Dort dann einen neuen D-WordWert mit dem Namen MTU und dem Dizimal Wert 1500 hinzufügen.
Da mein Router nur einen Maximalen MTU Wert von 1492 erlaubt habe ich diesen dann irgendwann auch in der Registry noch geändert.

Da muss man aufpassen, dass man nicht die falsche Netzwerkverbindung erwischt. Die Beschreibung "Den Ordner mit mehr inhalt auswählen" ist ein wenig unpräzise. Unter http://forums.gamesforwindows.com/t/785.aspx ist das genauer beschrieben. Man findet die Info unter HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > WindowsNT > CurrentVersion > NetworkCards > (number)..

• Zum Seitenanfang

Mephaston

Neuling

0 Auszeichungen

9

Montag, 2. März 2009, 19:46

Durch dieses Zeug mit dem uPnP bin ich einen Schritt weiter (hoffe ich) gekommen. Mein Windows LIVE Profil ist jetzt "auswählbar", ich muss also nicht mehr auf "mit einem anderen Konto anmelden" gehen. Melde ich mich jedoch an kommt wieder die Fehlermeldung: "Das profil konnte nciht bei LIVE angemeldet werden. Möglicherweise liegt ein Netzwerkproblem vor oder der "Windows LIVE ID"-Dienst ist nicht verfügbar. Die Registry habe ich auch schon geändert. Welche Prüfungen muss ich noch bestehen???
  • Zum Seitenanfang

0 Auszeichungen

10

Montag, 2. März 2009, 20:14

spontane live trennung

Ich hab n richtig übeles problem mit live und komme nich dahinter woran es liegen könnte, und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.
Ich zocke halt so im automatch um meine orcs nen besseres equipment zu besorgen, und werde sehr oft von live getrennt, einfach so ohne erkennbaren grund und lag (vorstelbar wie eklich das für die statistik ist). an meinem internet liegt es nich das läuft vergleichsweise einwandfrei, aber ab und zu kommt nach so einer trennung ein fenster worin steht ''eine anmeldung hat stattgefunden''. die lampe neben dem live zeichen die normalerweise grün leuchten müsste leuchtet dan auf einmal gelb (rot ist ausgelogt), und um weiter zu daddeln muss ich mich neu anmelden bei live.
mein NAT ist moderat ,upnp ist nicht verfügbar(ist aber eigentlich aktiviert in der firewall).
vieleicht liegt es auch an steam was ich aber bezweifle da da dann wohl er was mit autentifizierungsserver stehen müste und nicht windows live.

wie gesagt hoffe ich das ihr mir helfen könnt und falls ihr noch infos braucht sagt bescheid.
  • Zum Seitenanfang

aSmashling

Neuling

0 Auszeichungen

11

Dienstag, 3. März 2009, 00:26

Zitat

Original von Mephaston
Durch dieses Zeug mit dem uPnP bin ich einen Schritt weiter (hoffe ich) gekommen. Mein Windows LIVE Profil ist jetzt "auswählbar", ich muss also nicht mehr auf "mit einem anderen Konto anmelden" gehen. Melde ich mich jedoch an kommt wieder die Fehlermeldung: "Das profil konnte nciht bei LIVE angemeldet werden. Möglicherweise liegt ein Netzwerkproblem vor oder der "Windows LIVE ID"-Dienst ist nicht verfügbar. Die Registry habe ich auch schon geändert. Welche Prüfungen muss ich noch bestehen???

schau noch mal ob wirklich alle Ports von allen Firewall umgeleitet sind..

Wenn ja und es geht immer noch nicht dann routerreset-wenn das auch nichts hilft - so doof es auch klingt stell den uPnPTyp noch mal um.

Infos dann bitte hier
  • Zum Seitenanfang

aSmashling

Neuling

0 Auszeichungen

12

Dienstag, 3. März 2009, 00:27

RE: spontane live trennung

Zitat

Original von DarChrix
Ich hab n richtig übeles problem mit live und komme nich dahinter woran es liegen könnte, und hoffe das ihr mir hier helfen könnt.
Ich zocke halt so im automatch um meine orcs nen besseres equipment zu besorgen, und werde sehr oft von live getrennt, einfach so ohne erkennbaren grund und lag (vorstelbar wie eklich das für die statistik ist). an meinem internet liegt es nich das läuft vergleichsweise einwandfrei, aber ab und zu kommt nach so einer trennung ein fenster worin steht ''eine anmeldung hat stattgefunden''. die lampe neben dem live zeichen die normalerweise grün leuchten müsste leuchtet dan auf einmal gelb (rot ist ausgelogt), und um weiter zu daddeln muss ich mich neu anmelden bei live.
mein NAT ist moderat ,upnp ist nicht verfügbar(ist aber eigentlich aktiviert in der firewall).
vieleicht liegt es auch an steam was ich aber bezweifle da da dann wohl er was mit autentifizierungsserver stehen müste und nicht windows live.

wie gesagt hoffe ich das ihr mir helfen könnt und falls ihr noch infos braucht sagt bescheid.

Moderat ist uncool.

Welche Lösungsansätze von oben hast du schon probiert.

Ports freigeschaltet?
uPnP im System überprüft etc..

ich weiss dass des n leidiges thema ist :(
  • Zum Seitenanfang

Mephaston

Neuling

0 Auszeichungen

13

Dienstag, 3. März 2009, 14:28

Zitat

Original von aSmashling

schau noch mal ob wirklich alle Ports von allen Firewall umgeleitet sind..

Wenn ja und es geht immer noch nicht dann routerreset-wenn das auch nichts hilft - so doof es auch klingt stell den uPnPTyp noch mal um.

Infos dann bitte hier

Werd das heute Abend machen (geht jetzt gerade schlecht und ich muss gleich weg). Ich werd dann hier bescheidgeben aber möchte mich schon mal ganz doll bei dir bedanken, dass du mir hilfst :).

edit:
geht nicht. Bin in meiner Ecke und weine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephaston« (3. März 2009, 19:33)

• Zum Seitenanfang

aSmashling

Neuling

0 Auszeichungen

14

Dienstag, 3. März 2009, 20:06

beschreib mal was du schon alles versucht hast, bitte.

je detailierter desto besser kann ich dir helfen
  • Zum Seitenanfang

Mephaston

Neuling

0 Auszeichungen

15

Dienstag, 3. März 2009, 21:15

Okay.... Als da wären:
1. Ausgerastet, da ich mich so gefreut hab.
2. Alle Firewalls aus.
3. Ports zugelassen.
4. In der Registry die MTU mit 1500 reingeschrieben.
5. uPnP ausgemacht
6. mehrfach rebootet.
7. ausgerastet, dass es immernoch nicht geht und mich gefragt wie so ein Sch*** sein kann.
  • Zum Seitenanfang

aSmashling

Neuling

0 Auszeichungen

16

Dienstag, 3. März 2009, 23:17

haste deinen MTU im Router auch mal gecheckt/umgeschrieben?
haste das oben gequote netsh gedöns mal gemacht?
.NET Framework aktuell?

ist echt nervig, i know.
  • Zum Seitenanfang

_chris

Orkboy

0 Auszeichungen

17

Donnerstag, 4. März 2010, 22:18

Moin,

fliege fast jedes 2. Game raus mit der Meldung, Anmeldung hat stattgefunden... habe schon mein Account PW geändert aber keine 20 Min spätetr wieder das selbe. Meine Konfi sollte eigentlich stimmen, allerdings nutze ich am PC meistens nur mein Nutzer (also nicht Admin) Profil. Hat bereits jemand getestet ob es vlt mit der Userrole zu tun haben kann?
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
  • Zum Seitenanfang

Tante Ulli

Schraubenkauer

2 Auszeichungen

18

Donnerstag, 4. März 2010, 23:48

Probiers halt mal und gib uns Rückmeldung. :teach: :)

Sneaky, pretty and' weak. Jus' like all dem Eldar.
  • Zum Seitenanfang

burak58241

Neuling

0 Auszeichungen

19

Montag, 20. Februar 2012, 11:01

Ich kann Games for Windows übeerhaupt nicht mal starten :/// hab gemacht was du geschrieben hast :// ich bekomme nur die meldung "Games for Windows Marketplace funktioniert nicht mehr"
  • Zum Seitenanfang