Sonntag, 19. November 2017, 09:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Infenion

Neuling

Dabei seit: 7. September 2011

Beiträge: 3

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 7. September 2011, 16:42

Crash Report beim Starten

[X]Ich habe die FAQ gelesen, verstanden und befolgt, allerdings hat sie mir mit meinem Problem nicht weitergeholfen.

[X] Ich habe die Integrität meines DoW II via Steam überprüft und die Cache-Dateien defragmentiert und die Dateien auf Fehler überprüfen lassen.

-------------------------------

Problembeschreibung:
Ich habe mir vorgestern über Steam Dawn of War 2 gekauft und runtergeladen.Nach mehreren Stunden ist der Download +Patch fertig und ich versuche das Spiel zu starten->Prompt kommt die Crashmeldung mit dem Code #1442836 und ich denke das der Install einen Fehler gemacht hat.Also deinstalliere ich via Steam und download neu->gleiche Meldung.Nun gucke ich was die Meldung sagt was Probleme verursachen könnte:
Games for Windows Live ist nicht die neuste Version und/oder DirectX ist veraltet.Beides beinhaltet Links zu der "neuen" Version.
Ich download beides und führe es aus ->Bei GfWL sagt mir der Installer das ich eine gleichwertige oder neuere Version habe und bei DirectX dasselbe.
Also versuche ich GfWL zu starten um zu gucken ob man da sich anmelden muss.Auch dort erwartet mich eine Fehlermeldung (die ich mittlerweile nicht mer lesen kann,weil sie mich so nervt): Eine erforderliche Komponente wurde auf ihrem Computer deaktiviert(welche?!?!) und wenn ich auf Hilfe klicke komme ich auf eine "Supportseite"(http://www.xbox.com/de-DE/support/pc) die dieses Problem garnicht aufführt. Ich deinstalliere GfWL und installiere die "neue" Version mit dem gleichen Ergebnis.Laut der warnings.log Datei ,die anhängt, schafft DoW2 es nicht xLive zu initialisieren.
Der sogenannte "Fix" von THQ bzw den Machern bewirkt nichts.

Ich habe etliche Foren durchgelesen mit demselben Problem wo die Lösungen nicht helfen und wenn mir einer sagen könnte welche Komponente deaktiviert wurde wäre ich sehr sehr glücklich :D .


Mein System:

* Konnte ich bis jetzt noch nicht herrausfinden(auch mit Everest und Dr.Hardware nur ein "?")
* (siehe oben)
* Intel(R) Core(TM) i7-2600@ 3.6 Ghz
* nVidia Geforce GT 440
* 6Gb DDR3
* NVIDIA Audio High Definition(glaub ich )

Meine Software:

* Windows 7 Home Premium 64Bit
* nVidia Geforce GT 440 Grafiktreiber(heute nochmal aufgefrischt)
* High Defenition Audio(mehr wollte mir Everest nicht verraten)
* DirectX 11
* Neuste Version laut Steam
»Infenion« hat folgende Dateien angehängt:
  • DxDiag.txt (28,99 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2017, 12:54)
  • warnings.txt (1,12 kB - 176 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2017, 21:28)
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

2

Mittwoch, 7. September 2011, 20:18

Hast du schon probiert, Dawn of War 2 bzw. GfWL als Admin zu starten?

Schau mal in die Dienste, ob der "Windows Live ID Sign-in Assistant" läuft.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Infenion

Neuling

Dabei seit: 7. September 2011

Beiträge: 3

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Donnerstag, 8. September 2011, 15:09

Ich habe beides schon als Admin ausgeführt und der Id Assist läuft unter Windows Dienste.
  • Zum Seitenanfang

Infenion

Neuling

Dabei seit: 7. September 2011

Beiträge: 3

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 11. September 2011, 12:38

Kennt einer die Komponente die Windows Live bei "Eine erforderliche Komponente ist auf ihrem Computer deaktiviert"?
  • Zum Seitenanfang