Mittlerweile sind erneut zwei weitere Hotfixes für Dawn of War III veröffentlicht worden.
Damit werden ein unbeabsichtigter Bug, ein Auflösungproblem und der Fortschritt auf Custom Steam Maps behoben.
Hotfix Notes
Hotfix 4 (10. Mai)
Elite und Schädel Erfahrungen können nun auch auf Custom Steam Maps gesammelt werden
Behebung eines Bugs, bei dem verbesserte Warpportale sowohl für die Elite Doktrin als auch die Armee Doktrin ausgerüstet und dadurch ein unbeabsichtigter Cooldown für den Teleport mit Warpportalen erzielt werden konnte
Hotfix 3 (8. Mai)
Behebung eines Auflösungsfehlers bei mehreren Monitoren
Wie im Community Update angekündigt ist heute der erste Patch für Dawn of War III erschienen.
Neben dem von vielen Spielern gewünschten "Surrender" feature gab es eine größere Liste an Bugfixes für diverse Crashes oder andere kleine Probleme. Die angekündigten Serververbesserungen sind allerdings nicht in den Patchnotes enthalten. Unten findet ihr die kompletten Patchnotes.
Patch Notes
Neu
Spieler können jetzt aufgeben und bekommen dann Erfahrung, entsprechend als wenn sie veloren hätten.
Verbessert
Ronahns Long Shot Fähigkeit zeigt jetzt auch eine Linie auf der Minimap an.
Verbesserte Präsentation im Spielerprofil.
Bug Fix
Verschiedene seltene Crashes behoben
Bug indem chat command (/leave) einen Crash verursachte behoben
Fehlerhaften Link zum Modding Wiki auf der Steam Workshop Seite angepasst
Problem beim quick Match in einer Gruppe gegen KI behoben
Fortschrittsblocker in Mission 17 behoben
Probleme mit Knockback im Wasser behoben
Probleme mit Fähigkeiten, die durch den Fog of War sichtbar waren behoben
Scrap Haufen von Drop Pods können nicht mehr zweifach gelooted werden
Probleme mit der Textanzeige im Steam Workshop behoben
Problem behoben, wenn ein Bewegungsbefehl gegeben wurde, nachdem Rokkit Fist vom Gorkanaut aktiviert wurde
Buttons beim Countdown korrekt deaktiviert, die vorher aktiv waren
Problem behoben mit Fernkampfeinheiten, die in Nahkampfstellung gesetzt sind und im Nahkampf gebunden sind
Jain Zar hat nun visuelle Effekte für ihre Scream Passivfähigkeit
Problem behoben indem Kristallsänger unsichtbar werden, wenn die Warpfähigkeit abgebrochen wird
Animationsproblem bei der Land Speeder Crew behoben
Eldritch Storm kann keine schwere Deckung einnehmen
Problem mit geteilten Cooldowns für Bomb Squig und Rokkit Barrage Fähigkeiten behoben
Problem bezüglich des Dekor Upgrades nach dem Aufrüsten der Space Marine Stronghold behoben
Visuelle Effekte von Jonah Orions Fury of the Ancients Fähigkeit wird richtig angezeigt, wenn es in der Stonewall Fähigkeit des Standards aktiviert wird
Elite Einheiten können nicht mehr hinter dem Collossus Gate in Mission 13 stecken bleiben
Problem behoben durch das Einheiten, die aus einem Drop Pod kamen nicht von Doktrinen profitierten
Probleme mit der "Hide In-World UI", die Fortschritt in Mission 7 blockierten und in anderen Missionen zu Problemen führten behoben
Missionen zeigen jetzt immer die richtige XP Zahl an und nicht wie in manchen Fällen 0
Schildgenerator Schilde können nicht mehr von Arbeitern repariert werden
Kill Team Ironmaws respawn Zeit wird jetzt korrekt angepasst in Multiplayer Spielen
Tooltips für Eliteeinheiten im Postmatch Screen werden jetzt richtig angezeigt
Nicht funktionsfähiger Play Button im Steam Workshop entfernt
Machas Mastery Skin hinterlässt keine permanenten Rückstände mehr auf der Map, wenn sie stirbt
Auf dem Rewards Screen muss der Campaign Map Button nicht mehr zwei mal gedrückt werden
Problem mit verbundene Webway Gates, die nicht die korrekten Grafikeffekte anzeigen behoben
Probleme mit Kameralag behoben, wenn Stellen übersprungen werden
Nicht funktionales zweites Highlight im Doktrinen Selektor im Eliteeinheiten Menü behoben
Venerable Dreadnought Toss Fähigkeit lähmt jetzt auch immer Infanterie
Für kommenden Montag ist der erste Patch für Dawn of War III angekündigt worden.
Dieser Patch soll an einigen Problemstellen rund um Server, Balance und anderen Optionen greifen. Der darauf folgende Dienstag (9. Mai) soll sich dann den Input Lags annehmen und im Verlauf des weiteren Monats sollen erste Balancing Änderungen angegangen werden. Die genaueren Patchnotes folgen, sobald der Patch veröffentlicht worden ist. Relic bittet die Spieler weiterhin Feedback über das offizielle Dawn of War 3 Forum zu geben, um weitere Probleme und Änderungen anzugehen.
voraussichtlich beinhaltende Patch Notes
Patch
zahlreiche bekannte Bugs und kleinere Fehler sollen behoben werden (z.B. unsichtbare Kristallsänger)
Möglichkeit ein Mehrspielermatch aufzugeben wird implementiert werden; Schädel und Erfahrung wird der Spieler dann so erhalten, als wenn er das Match verloren hätte
Server
Input Lag soll angegangen werden
Balance
wenig genutze Einheiten werden genauer unter die Lupe genommen, um eventuell einen Buff Bedarf zu erkennen (z.B. taktische Marine Trupps)
Das Nerfen starker Einheiten und Fähigkeiten steht damit auch bevor (Zapnoggins Teleport)
Nachdem wir nun einen eigenen Discord Server haben wurde der TS3 Server gekündigt und wird ab Mitte Juni nicht mehr verfügbar sein.
Die Kündigung des TS3 Servers tritt am 17. Juni 2017 in Kraft. Als Alternative haben wir seit ein paar Tagen unseren DawnofWar.de Discord Server, den ihr über diesen Invite Link beitreten könnt.
Seit dem Launch von Dawn of War III sind mittlerweile zwei Hotfixes veröffentlicht worden.
Damit werden mehrere kleine Fehler, die den Einzel- und Mehrspieler sowie allgemeine Einstellungen betreffen, angegangen und behoben. Damit der Hotfix heruntergeladen und installiert werden kann, bedarf es einen Neustart von Steam.
Hotfix Notes
Hotfix 2 (2. Mai)
Fixed a sync error in squad movement that was occurring in some multiplayer games
Fixed a crash that some players encountered in Mission 3 after destroying the last Waaagh! Tower
Fixed a crash that some players encountered in the tutorial missions when completing objectives too quickly
Fixed an uncommon crash that sometimes occurred when AI took over for a disconnected teammate in multiplayer
Hotfix 1 (28. April)
Fixed an issue where editing the graphics settings would not successfully apply changes.
Zeitplan: Start: Samstag, 29. April 2017 19:00 CEST Check-In: Samstag, 29. April 2017 18:30 CEST
Spielerlimit:
Kein Limit
Modus: 1v1, 256 Spieler und vorher Bo1, 128 bis 4 Spieler Bo3, Finale Bo5
Anmeldung: bis Samstag, 29. April 2017 18:40 CEST
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
Pünktlich zum Release von Dawn of War III haben wir nun einen eigenen Discord-Server.
Falls ihr noch nichts mit dem Begriff anfangen könnt: Auf der offiziellen Seite von Discord gibt es alle wichtigen Informationen.
Dem DawnofWar.de Discord Server könnt ihr über den Invite Link beitreten. Bei Fragen, Problemen, Lob und Kritik könnt ihr euch an einen Staffi oder direkt an uns richten.