Donnerstag, 23. November 2017, 17:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

1

Montag, 1. August 2011, 23:59

ESL DoWII:R 1on1 Summer League 2011 Gruppenphase


Nachdem die Gruppen gestern ausgelost wurden konnte die Gruppenphase der ESL 1on1 Summer League 2011 heute offiziell starten.


:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Spirit

Sturmterminator

Dabei seit: 6. April 2008

Beiträge: 2 286

Geschlecht: Männlich

Clan: FoG

Wohnort: Deutschland, NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

2

Dienstag, 2. August 2011, 01:34

Komische losung, jeweils nur ein richtig guter 1v1 spieler in jeder gruppe. Naja bin mal gespannt, noch is ja nix entschieden wobei ich mir jetzt schon ausmalen kann wer die gruppen jeweils anführen/dominieren wird :sherlock:

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

3

Dienstag, 2. August 2011, 01:54

Die Losung hat schon seinen Sinn (ausgeglichene Gruppen). Da jeweils der beste aus der Gruppe in den Playoff Cup kommt würde es eher wenig Sinn machen, z.B. jeweils 4 Top Spieler oder 4 nicht so gute Leute in ne Gruppe zu stecken ;).
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Soom

blöder Nidenabuser

Dabei seit: 4. Januar 2010

Beiträge: 1 468

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

4

Freitag, 5. August 2011, 01:18

ich hätte es nur cooler gefunden, wenn die ersten beiden weiter kommen und vor den eigentlichen Cup noch mal ein bo5 oder sowas gespielt wird, jeweils ein Gruppenerster gegen einen Gruppenzweiten. Würde die Gruppenphase für alle atraktiver und interessanter machen. In einigen Gruppen besteht für die 3 schlechteren einfach kaum eine Chance. Dafür sind die Spieler aus PodB leider nicht stark genug.
Ich mein, im Endeffekt läufts auf das selbe hinaus, aber für einige wäre es vermutlich motivierender. Tyranidterror hat beispielsweise keinen wirklich Bock gegen mich zu spielen und die anderen sind schon ausgeschieden, da man nach 1 Loss quasi schon raus ist. Die Gruppen sind zu krass im Skillgefälle, als das es 3 Spieler schaffen, jeweils 2 Matches zu gewinnen. Also gilt, wer verliert ist raus.
Mit 2 Spieler weiter, hat man also noch motivierte Spieler, selbst nach einer Niederlage. So ist das leider etwas "doof", kann mir vorstellen, dass einige nach einer Niederlage aufhören, wozu weiter spielen, wenn man raus ist?...


Weniger Drogen = bessere Admins!
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

5

Freitag, 5. August 2011, 08:21

Deine Argument sind nachvollziehbar.

2 aufsteigende Spieler tun jetzt auch keinem weh und nen groß andern muss man die Planung deswegen jetzt auch nicht ;).
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang