Dienstag, 21. November 2017, 14:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

1

Mittwoch, 15. September 2010, 19:16

PC Gamer Inteviews Lydell on Retribution and Steamworks


Kategorie: News
Sprache: Englisch
Quelle: quellseitehierrein



War mir bisher nicht bekannt, dass DoW 2: Retribution statt GfWL Steamworks benutzen wird. Geil :love: .
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

Soom

blöder Nidenabuser

Dabei seit: 4. Januar 2010

Beiträge: 1 468

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

2

Mittwoch, 15. September 2010, 21:53

Vielleicht wird mit der Abkehr von Gwfl und den damit besseren Ranking Möglichkeiten und der zunehmend besseren balance DOW doch noch irgendwann ein eSportfähiger-Titel. Ich hoffe nur, die Community bleibt bis zum Addon aktiv. Mehr gute Spieler müssen her, wenn man sich anschaut wie viele Leute den ganzen Tag Sc2 spielen... Endlich ne gute Entscheidung von Relic, jetzt heißt es nur was gutes daraus machen :)


Weniger Drogen = bessere Admins!
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

3

Mittwoch, 15. September 2010, 22:25

Ich denke, dass mit dem Add On auch wieder ein bisschen frischfleisch hinzu kommt, welches interessiert ist. Wenn ich bedenke, wie viele allein DoW2 abgeneigt waren wegen des deoppelten Drittprogramms... Es wäre echt schön. Auch hoffe ich auf eine Verbesserung des Netzcodes und ein laggfrei(er)es spielen. Insgesamt eine tolle Sache!
  • Zum Seitenanfang

Teron_G

Forenlegende

Dabei seit: 21. Mai 2005

Beiträge: 7 025

Geschlecht: Männlich

Clan: EnRo Griffins

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

4

Donnerstag, 16. September 2010, 15:29

schade dass peer to peer bleibt, fürs am is das oft nen horror

Zitat

  • Zum Seitenanfang

Sinned.Sinner

Whinet nur manchmal

Dabei seit: 14. August 2009

Beiträge: 739

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

5

Donnerstag, 16. September 2010, 16:12

naja abgeneigt wegen doppeltem drecksprogrammen is zwar einerseits scho richtig, aber denkst da wo nun nurnoch 1 bleibt kommen soviele zurück bzw dazu? die meisten informieren sich dann doch net richtig und denken immernoch das du beides brauchst. Da müsst des dann scho ordentlich durche medien gehen bzw zeitschriften und co das da nurnoch steam drann is damit sowas überhaupt durchsickert.
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

6

Donnerstag, 16. September 2010, 23:02

Allein dadurch, dass ein neues Add On erscheint kommen welche dazu. Eventuell hören alte Interessierte ja davon und kommen auch. Ich erwarte keine Wunder, aber eine positive Grundstimmung.
  • Zum Seitenanfang

IVIARSHALL

Geni0usULtraB0OmBasticUnbeaTableFantasticP4L4D!N

Dabei seit: 20. Januar 2008

Beiträge: 833

Geschlecht: Männlich

Clan: »]ÐøR[«

Wohnort: ÖSTERREICH

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

7

Freitag, 17. September 2010, 09:53

“To accomplish this transition, Dawn of War II – Retribution will be a completely stand alone title in the series and will provide multiple campaigns to play, as well as all six multiplayer races, with new units for each of the existing five races and one new unannounced one. In a change from our previous strategies with expansion packs, we will not be patching this content back into Dawn of War II and Chaos Rising.
“Owners of Dawn of War II and Chaos Rising will get the chance to try out the full set of Retribution’s Steam features in a multiplayer beta that will take place in the new year. More details on the beta will be announced at a later date.
Dawn of War II and Chaos Rising will continue to operate on Games for Windows LIVE, in order to preserve the owners of those titles ability to earn LIVE achievements as well as their established friends lists."
Getrennte "Lobbies"? Kein Patch für Chaos Rising und DoW? Jeder der die neuesten Patches + kein Gfwl haben will, muss sich Retribution holen? Alle die sich Chaos Rising gekauft haben, können auch schon wieder "umrüsten"? Habe ich das richtig verstanden? Ich bin richtig enttäuscht, so ein Rotz.
  • Zum Seitenanfang

GranatenTango

Opa Terro

Dabei seit: 13. Mai 2005

Beiträge: 4 640

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

8

Freitag, 17. September 2010, 10:00

“To accomplish this transition, Dawn of War II – Retribution will be a completely stand alone title in the series and will provide multiple campaigns to play, as well as all six multiplayer races, with new units for each of the existing five races and one new unannounced one. In a change from our previous strategies with expansion packs, we will not be patching this content back into Dawn of War II and Chaos Rising.
“Owners of Dawn of War II and Chaos Rising will get the chance to try out the full set of Retribution’s Steam features in a multiplayer beta that will take place in the new year. More details on the beta will be announced at a later date.
Dawn of War II and Chaos Rising will continue to operate on Games for Windows LIVE, in order to preserve the owners of those titles ability to earn LIVE achievements as well as their established friends lists."
Getrennte "Lobbies"? Kein Patch für Chaos Rising und DoW? Jeder der die neuesten Patches + kein Gfwl haben will, muss sich Retribution holen? Alle die sich Chaos Rising gekauft haben, können auch schon wieder "umrüsten"? Habe ich das richtig verstanden? Ich bin richtig enttäuscht, so ein Rotz.


Meine Güte. Echt mal. Wie oft noch? Früher war das mit jedem(!) Add On so. Nur weil sich Relic kurze Zeit sehr beliebt gemacht hat mit ihren kostenfreien Patches heißt es nicht, dass wir es immer erwarten dürfen. Immerhin brauchen die auch Geld.

Und ja, getrennte Lobbies. So wie es in DoW1 mit WA und DC auch war. Und genau so wie DoW1 und WA auch nichtmehr weiter gepatcht wurden.
  • Zum Seitenanfang

satyre

Rang-Abuser

Dabei seit: 15. Juni 2005

Beiträge: 3 462

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Freiburg

DoW III Lieblingsrasse: keine

2 Auszeichungen

9

Freitag, 17. September 2010, 10:37

Sehr gut, GfWl war/ist ja wohl die größte scheiße seit gamespy. steamworks ist mit sicherheit besser, auch wenn ich es noch nicht benutzt habe. Und was juckt es micht denn ob DoW2 und CR gepatcht werden? Das geht halt nicht wenn man auf steamworks umsteigt, ganz einfach. Außerdem war das reiner Luxus dass man ohne CR auch die neuen Helden etc bei DoW2 hatte...da hat terro schon Recht. Wenn sie die Beta ordentlich machen und auch mal auf die Spieler hören könnte es sogar was werden. Aber es ist halt immer noch Relic, daher erstmal abwarten :>
  • Zum Seitenanfang

Soom

blöder Nidenabuser

Dabei seit: 4. Januar 2010

Beiträge: 1 468

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

10

Freitag, 17. September 2010, 11:53

Jetzt kosten Balancepatches schon Geld xD

Und wenn nur ein wenig Herzblut in ihren Projekten steckt, dann hat man selbst als Spieledesigner ein Interesse, dasss es balanced wird, sprich man opfert vielleicht auch ein wenig Freizeit... aber wäre mir neu, dass jemand von Relic vernünftig dow zockt^^, scheinbar macht ihnen ihr eigenes Spiel keinen Spaß.


Weniger Drogen = bessere Admins!
  • Zum Seitenanfang

Gurke

Brainskill deluxe

Dabei seit: 22. November 2004

Beiträge: 4 537

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nrw

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

11

Freitag, 17. September 2010, 12:01

Gibts dann auch wieder richtige lobbies? wie in dow1? das war einfach super ;-)
  • Zum Seitenanfang

sk4zi

Rang-Abuser

Dabei seit: 11. April 2008

Beiträge: 2 521

Geschlecht: Männlich

Clan: none

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Freitag, 17. September 2010, 12:41

steamchats gibts dann halt.

vermutlich genauso wie jetzt, nur dass es vorgefertigte DOW chaträume gibt.
imho kommt das recht nahe an ne lobby ran.

in dem englischen Text steht ja was man davon hat, dass man vanilla und CR hat. nämlich betazugang - is doch was ... sozusagen der multiplayer vom neuen 3 monate umsonst
  • Zum Seitenanfang

Sagranda

Fanboy

Dabei seit: 28. Februar 2009

Beiträge: 414

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan Coyote

Wohnort: Baden(-Württemberg)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

13

Freitag, 17. September 2010, 13:29

Kein Patch für Chaos Rising und DoW? Jeder der die neuesten Patches + kein Gfwl haben will, muss sich Retribution holen? Alle die sich Chaos Rising gekauft haben, können auch schon wieder "umrüsten"? Habe ich das richtig verstanden? Ich bin richtig enttäuscht, so ein Rotz.


Da steht nirgends, dass es keine Patches für DOW2 Vanilla/CR mehr geben wird...
Die schreiben, dass sie lediglich den neuen Conent von Retribution nicht in Vanilla/CR "reinpatchen"
  • Zum Seitenanfang

master

Don't mess with the wombat!

Dabei seit: 21. November 2009

Beiträge: 3 679

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Baden-Württemberg

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

14

Freitag, 17. September 2010, 13:37

Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sie dann weiterhin patches für CR machen.
  • Zum Seitenanfang

KS.

Kommissar

Dabei seit: 1. September 2006

Beiträge: 1 882

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zürich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

15

Freitag, 17. September 2010, 14:02

Man darf das wohl bezweifeln. ^^

Das Problem ist, wie einige scon erwähnt haben, dass jene, die sich gerade eben CR gekauft haben (darunter ich) etwas darunter leiden werden.
Aber ansonsten dürfte DoW2:Retribution für frischen Wind sorgen. Alleine deswegen, da alle sechs Rassen(und nicht nur eine wie in Chaos Rising) freigeschaltet werden und endlich auf GFWL verzichtet wird.


:21: :sui:
  • Zum Seitenanfang

Sagranda

Fanboy

Dabei seit: 28. Februar 2009

Beiträge: 414

Geschlecht: Männlich

Clan: Clan Coyote

Wohnort: Baden(-Württemberg)

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

16

Freitag, 17. September 2010, 14:42

Aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sie dann weiterhin patches für CR machen.


Ich zweifel zwar auch daran, aber zum einen könnte die Möglichkeit ja dennoch bestehen und die markierte Stelle sagt absolut gar nichts über zukünftige Patches
  • Zum Seitenanfang

cerb

Sturmmarine

Dabei seit: 2. März 2009

Beiträge: 425

Geschlecht: Männlich

Clan: n!faculty e.V.

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

17

Freitag, 17. September 2010, 20:54

Hört sich ziemlich geil an!

Wenn ich ehrlich bin hatte ich Retribution (und DoW2) schon abgehakt und bin nur durch Zufall über die Info bzgl. Steamworks gestolpert, aber so wird es wieder sehr interessant! Viele Probleme bei DoW2 und CR könnten so mit einem Fingerzeig aus dem Weg geräumt werden, wie z.B. Lobby, Netcode (Lag und NAT), Ranking und Matchmaking, und Patches könnten wenn man so will instant gepublished werden und müssen nicht durch die MS eigene Qualitätskontrolle.
Das hört sich für mich sehr, sehr geil an und könnte DoW2 wieder richtig spannend machen. Ich hoffe echt das Beste. Wenn alles so bleibt werde ich auf jeden Fall spätestens mit Retribution wieder reinschauen!

Frage zu Retribution:
Habe ich das richtig verstanden, dass jeder automatisch alle Rassen spielen kann, wenn er Retribution kauft, egal ob er DoW2 oder CR hat (der Content wird ja nur nicht für die alten Spiele gepatcht)? Spielt's dann überhaupt eine Rolle ob ich die "alten" Games habe oder nicht?
  • Zum Seitenanfang

Imbaer

Forenbär

Dabei seit: 25. Februar 2005

Beiträge: 11 062

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Österreich

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

12 Auszeichungen

18

Freitag, 17. September 2010, 20:59

Frage zu Retribution:
Habe ich das richtig verstanden, dass jeder automatisch alle Rassen spielen kann, wenn er Retribution kauft, egal ob er DoW2 oder CR hat (der Content wird ja nur nicht für die alten Spiele gepatcht)?


Das scheint der momentane Stand zu sein, jo.
:imbaer:
  • Zum Seitenanfang

cerb

Sturmmarine

Dabei seit: 2. März 2009

Beiträge: 425

Geschlecht: Männlich

Clan: n!faculty e.V.

Wohnort: München

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

19

Samstag, 18. September 2010, 09:24

Besten Dank.

Mh, kann man jetzt schon irgendwie sagen, dass das ein wenig unfair wäre, den Fans gegenüber, die sich beide vorherigen Teile geholt haben, ABER wenn soviele Probleme behoben werden könnten, akzeptiere ich das nur sehr gerne. Wäre auch ein Anreiz für viele Spieler die CR ausgelassen haben bzw. DoW2 noch gar nicht getestet haben (vermutlich wird's den meisten allerdings ziemlich sauer aufstoßen, ich denk mal der Preis wird besonders in diesem Fall eine ganz große Rolle spielen...).

Ich freu mich aufs Spiel! Ich hoffe Relic bekommt's hin! :]
  • Zum Seitenanfang

Soom

blöder Nidenabuser

Dabei seit: 4. Januar 2010

Beiträge: 1 468

Geschlecht: Männlich

DoW III Lieblingsrasse: keine

1 Auszeichung

20

Samstag, 18. September 2010, 12:58

Es wäre nur unfair, wenn das Ding 50€ kostet. Wie gesagt 20-30€ für ein Addon, das geht in Ordnung.


Weniger Drogen = bessere Admins!
  • Zum Seitenanfang