Thursday, May 17th 2012, 1:08am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Sergant

Unregistered

1

Friday, April 4th 2008, 11:12pm

SM Anfänger sucht Gleichgesinnte!

Hallo Sm-Anhänger! Will mich kurz vorstellen: Bin 22 Jahre alt, set 12 Monaten Versuche ich eine SM Armee zu sammeln(Bis 2007 kannte ich das DoW Universum nur von PC). Ich habe im Punkte Bemalung einiges erreicht, und möchte allen Verzweifelten anhand paar Beißpiele zeigen, was man mit ein bischen Übung erreichen kann. Dabei werde ich versuchen hronologisch vorzugehen. Also mein erster versuch einen Space Marine zu bemahlen (vor ung. 12)

Muss gestehen- hässliger kann`s net werden. Das arme ding hat tausende von Farbschichten ertragen müssen. :D

Die nachfolger sind mir etwas besser gelungen, sehen aber trotzdem Sch... aus.

(Möchte mich in voraus für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen, bin eben kein Profifotograph)

Also wenn jemand meinen sollte seine Minis sind zu schlecht geworden, sage ich dazunur eins, und zwar jeder fängt mal von klein an.

Vortsetzung folgt :D
  • Go to the top of the page

Sarevo

Blitzkriegbärchen

Date of registration: Sep 25th 2004

1 Award

2

Friday, April 4th 2008, 11:45pm

ich find die idee mit der chronologischen reihenfolge gut^^ allerdings sind die bildern echt ein bischen mies. versuchs mal mit nem weissen hintergrund vielleicht werden sie dann besser. bin schon auf die nächsten gespannt. zu den minis selbst kann ich nicht viel sagen da ich selbst nicht besser bin und mir da kein urteil erlauben kann, ausser vll zum ersten der sieht echt mitgenommen aus. :D

Der Duke sagt: "Your face, your ass, what's the difference?"

:Marv:

Bassochist

Date of registration: Jan 31st 2006

Clan: Team Blitzkrieg

DoW II Lieblingsrasse: Chaos Space Marines

11 Awards

3

Friday, April 4th 2008, 11:57pm

uhm, nett

die posen der letzten beiden sehen merkwürdig aus, aber nicht entmutigen lassen :> die zeit bringt wandel.

Nothing stops my endless march!

Sergant

Unregistered

4

Saturday, April 5th 2008, 12:50am

Yo. DA bin ich wieder. Mit der Kamera klapt es immer noch net. Trotzdem die Fortsetzung.( Ich werd mich nach einer anderen Kamera umschauen und die Bilder noch mal neu machen)

P.S Übrigens. Die ersten Versuche sind mehr als eine Art Probe zu betrachten. Die Minis, die ich mitlerweile bemalt habe unterscheiden sich ennorm von ihren Vorgängern! :D

Sarevo

Blitzkriegbärchen

1 Award

5

Saturday, April 5th 2008, 12:54am

schade das die bilder so dunkel sind, man erkennt kaum was.

Sergant

Unregistered

6

Saturday, April 5th 2008, 1:06am

Ich hab da noch ein Paar. Die sind aber auch etwas dunkel.

Die folgenden Figuren sind noch nicht ganz fertig(fehlen truppenmarkierungen, insignien und s.w.). Aber ich habe mich für ein Farbchema endlich entschieden. Ab hier werden Figuren mit den Ähnlichen Grundfarben auftauchen.

Sarevo

Blitzkriegbärchen

1 Award

7

Saturday, April 5th 2008, 1:13am

ah schon besser. die bolter sehen irgendwie komisch aus. Oo wo du grad die truppenmarkierungen ansprichst, hat jemand einen tipp wie man das anständig hinbekommt? habs mit den abziehbildern versucht und den totalen rappel gekriegt weil ich immer wellen und blasen drin hatte und die ganze rotze dann wieder abgerissen.

Sergant

Unregistered

8

Saturday, April 5th 2008, 1:25am

Mit den Abziehebildern ist es so eine Sache. Um die genau hinzukriegen, musst du die konturengenau ausschneiden, was sich aber als sehr schwierig erweist. Am sonsten werd ich persönnlich meine Markierungen und Banner per Hand zeichnen.

Und die letzten für heut (die verden aber in kürze etwas umbemalt)

Bassochist

11 Awards

9

Saturday, April 5th 2008, 12:48pm

ich empfehle dir die bilder mal mit licht zu machen, es scheint nicht an der kamera zu liegen, sondern an der helligkeit des zimmers.

Hast du tageslicht lampen? Notfalls blitzlicht :P

cephro

SuFu Benutzer

Date of registration: Sep 21st 2004

0 Awards

10

Saturday, April 5th 2008, 1:37pm

Yeah noch ein Kölner SM :)

Es ist wirklich etwas dunkel, aber was ich erkennen kann sieht sehr sauber aus!

Wie nennst du den Orden? =)

Marines, niemand kann sich uns in den Weg stellen... Außer GfWL!

Sergant

Unregistered

11

Saturday, April 5th 2008, 2:16pm

Den Orden möcht ich "The Fallen Angels" nennen. Der Name hat direckt was mit der Abstammung und der Geschichte des Ordens zu tun. (Daran arbeite ich noch) Als erstes möchte ich jedoch mane Malfähigkeiten aufbessern. Übrigens paar neue Bilder von mir:

Und mein neuestes Model (hat mir 16 St. gekostet, und is immer noch net fertig :D)

RraNan

Symbiont

Date of registration: Jan 22nd 2008

DoW II Lieblingsrasse: Tyraniden

0 Awards

12

Saturday, April 5th 2008, 2:19pm

also der OP sieht einfach klasse aus :D
was musste denn noch machen? der sieht doch ziemlich fertig aus

Sergant

Unregistered

13

Saturday, April 5th 2008, 2:35pm

Es müssen noch paar Kleinigkeiten verbessert werden. Außerdem werden seine Auszeichnungen und Schriftrollen noch beschriftet.

Bassochist

11 Awards

14

Saturday, April 5th 2008, 3:35pm

siehst du, licht hilft :)

sieht doch bis jez ganz gut aus.

Khorny

Liktor

Date of registration: Jun 3rd 2005

Clan: Imperators Söckchen

5 Awards

15

Saturday, April 5th 2008, 6:36pm

Zapp, Licht an ... hey, die sehen ja echt gut aus. Hast dir das alles selbst beigebracht?

Sergant

Unregistered

16

Saturday, April 5th 2008, 11:03pm

Ja! Wie soll iich dat erklären?: Nach ein paar Fehlversuchen ganz am Anfang war ich sehr frustriert und wollte dat ganze sogar hin schmeisen. Das Hauptbroblem was ich hab ist demenser Zeitmangel für das Hobby. Deswegen habe ich versucht meine Figuren schnelstmöglich zu bemalen, ohne auf den Ergebniß zu achten. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass man jede Figur als was ganz besonderes betrachten sollte. Deswegen bemale ich meine Truppen nicht alle gleichzeitig, sondern jeden einzeln. Der nachteil ist , man verbraucht etwas mehr Farbe, und das ganze ist sehr zeitaufwändig. Mich stört das aber kaum, weil ich sowieso net spiele( im meinen Freundeskreis is es schwehr gleichgesinnte zu finden, und ich selbst habe keine Zeit ganze tage in den WorkSchops zu verbringen)

hetzer

SuFu Benutzer

Date of registration: Jan 30th 2008

Clan: Imperators söckchen

0 Awards

17

Saturday, April 5th 2008, 11:35pm

yo sehen doch ganz passabel aus! ;)
versuch mal bei den abziehbildern nen weichen mitleren pinsel zu verwenden!
mit dem lässt sich das bildchen leichter hinundher schieben und wenn ne blase drunter is einfach mit dem pinsel nbissel wasser aufnehmen und rausgestrichen!
schau doch mal unter opferfinder ob villeicht ein "opfer"in deiner nähe wohnt. ;)

Sergant

Unregistered

18

Monday, April 7th 2008, 8:37pm

Hi Leute! Da bin ich wieder. Wollte euch auf dem Laufendem halten. Zur zeit arbeite ich an 3 weiteren Modelen. Den Bik ( sihe unten :)) habe ich bei EBAY ersteigert. Daer bereits bemalt war, erkennt man leider, das da bereits mehrere farbschichten drauf sind. Ich werd mir aber mühe geben es irgendwie auszugleichen. Den habe ich heute erstmal Angemalt:

Die anderen Zwei sind aus der Kommandotrupp-Box und sind (wie immer :D) fast fertig. Die müssen eigentlich nur noch feingemacht werden.

(die fotos sind immer noch dunkel, aber mit dem blitzlicht sind die viel zu grell und die details sind kaum zu erkennen 8[)

Khorny

Liktor

Date of registration: Jun 3rd 2005

Clan: Imperators Söckchen

5 Awards

19

Monday, April 7th 2008, 9:00pm

Ey, super, echt klasse, ich denke du bist schon richtig dabei ... für die Bilder versuch doch mal direkte Beleuchtung mit 2 Tischlampen, dann wird das auch noch was.

Gucksch du hier: Wie mache ich Bilder ...

Sergant

Unregistered

20

Monday, April 7th 2008, 9:17pm

Yo! Danke für den Tipp. Hab irgendwie nich daran gedacht :D. Werd mal beim nechsten Mal außprobieren.