Thursday, August 25th 2016, 11:50pm UTC+2

You are not logged in.

  • Login
  • Register

Dear visitor, welcome to DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Germany's biggest fansite for the Warhammer 40k - Dawn of War Series and Warhammer 40k - Space Marine. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 26th 2006

Posts: 792

Gender: male

Clan: n0rdish

Location: Austria, somewhere in the east

0 Awards

1

Tuesday, March 11th 2008, 3:16pm

Soulstorm Race Unlocker by n0|Belial2003

EDIT, nachdems einige scheinbar nicht kapieren:
KEIN SUPPORT MEHR ÜBER ICQ oder PM!

Ich hoffe mal mir ist nie wieder so langweilig.
Ein letzter Bug hat mich 2 Packungen Chips und rund 6 Stunden Zeit gekostet, aber jetzt GEHTS! (bei mir zumindest *g*)

Bitte um Tester, Bier und Feedback.
Funktionsweise ziemlich gleich wie der DCUnlocker, nur dass ich fix davon ausgehe, dass Soulstorm installiert ist. Die Original-Exe Files werden nicht benötigt.

Und wer den Relic Typen findet, der die Überprüfung gecodet hat, möge ihm bitte für seine Inkonsistenz in den Arsch treten.

getestet unter (wird bei Feedback erweitert):
WinXP SP2 Prof 32bit
Vista Business 32bit (ohne und mit SP1 getestet)
Vista Business 64bit (ab Unlocker Version 1.1)

EDIT:
Release von Version 1.1
Sollte jetzt auch unter Vista 64bit problemlos funktionieren, vorausgesetzt dass es mit Adminrechten gestartet wird.

EDIT 2:
Wer Probleme hat, soll folgendes in seinem Post drinhaben (ich hab keine Kristallkugel!!!):
- Welches OS und 32 oder 64bit.
- War/Ist Dark Crusade installiert und wurde der DC Unlocker verwendet.
- Habt ihr manuell in der Registry herumgepfuscht.

EDIT3:
Nachdem hier einige Leute Probleme mit "GraphicsConfig.exe could not be found" haben, und die Überprüfung der Windows-Version etwas buggy zu sein scheint (kp, warum bei manchen Leuten ein Ordner namens "Wow6432Node" in der Registry existiert, obwohls ihn bei einem 32bit Windows nicht geben dürfte), stell ich die alte Version zusätzlich wieder on, da gibts den Bug in der Form noch nicht.
Bin ehrlich gesagt zu faul für ein Update, muss wohl am Biermangel liegen...

Update for Vista and Steam-Users
If you run Vista, Soulstorm probably won't start with admin permissions, resulting in an invalid CD-Key Dialog (although the keys are there and correct of course).
Solution: Start Steam (or Soulstorm, if you own the retail version) with right-click-> run as admin.
Easiest way for steam-users is deactivating the auto-start of steam and create a shortcut on your desktop.
(bin zu faul zum übersetzen, sry)

Edit 4:

Neuer Unlocker mit Informationen zur Installation: Race Unlocker von FireEmerald

-- Ratatosk
Belial2003 has attached the following files:

This post has been edited 12 times, last edit by "Belial2003" (Aug 30th 2009, 6:18pm)

  • Go to the top of the page

Ratatosk

Administrata

Date of registration: Oct 19th 2005

Posts: 3,824

Gender: male

Clan: n0rdish

Location: Essen

DoW II Lieblingsrasse: Orks

4 Awards

2

Tuesday, March 11th 2008, 3:35pm

yay es ist fertig :D ..ich pinn es mal oben an.
No one needs a smile as much as a person who fails to give one -- unknown

Sind wir nicht alle ein bisschen Sega!
  • Go to the top of the page

Toaster

heißergehtsnich

Date of registration: Sep 2nd 2005

Posts: 5,999

Gender: male

Location: Wanne-Eickel(Ruhrpott)

DoW II Lieblingsrasse: Eldar

3 Awards

3

Tuesday, March 11th 2008, 3:54pm

Geile Sache!
Wie schauts aus mit nem Topic auf dowsanc? :D Machst du oder darf ich, oder willste das dort garnicht sehn?^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2006

Posts: 792

Gender: male

Clan: n0rdish

Location: Austria, somewhere in the east

0 Awards

4

Tuesday, March 11th 2008, 3:57pm

Quoted

Original von Toaster
Geile Sache!
Wie schauts aus mit nem Topic auf dowsanc? :D Machst du oder darf ich, oder willste das dort garnicht sehn?^^


nur keinen Stress machen bitte :)
Versuch grad im Relicforum herauszufinden, wie man dort Dateien anhängt. DoW Sanc kommt in den nächsten paar minuten.
  • Go to the top of the page

ShihiZu

Ex-Entwicklungsleiter

Date of registration: Oct 3rd 2005

Posts: 3,763

Gender: male

1 Award

5

Tuesday, March 11th 2008, 5:35pm

Quellcode plz. In was geschrieben?
> Höre nie auf anzufangen. Fange nie an aufzuhören.
> Zeit hat, wer sich Zeit nimmt.
  • Go to the top of the page

Sjeg

Shas'ui

Date of registration: Aug 27th 2006

Posts: 1,820

Gender: male

Clan: Nordish

Location: Mattersburg/AUT

0 Awards

6

Tuesday, March 11th 2008, 5:37pm

Quoted

Original von ShihiZu
Quellcode plz. In was geschrieben?


c# afaik

Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2006

Posts: 792

Gender: male

Clan: n0rdish

Location: Austria, somewhere in the east

0 Awards

7

Tuesday, March 11th 2008, 5:45pm

Quoted

Original von ShihiZu
Quellcode plz. In was geschrieben?


c#
Quellcode folgt heute abend/nacht.
  • Go to the top of the page

Blaze|

King of the Forum

Date of registration: May 20th 2005

Posts: 2,202

Location: Kiel, germany

0 Awards

8

Tuesday, March 11th 2008, 6:11pm

Error: Could not find file'\GraphicsConfig.exe'. :(
No one is alone if no one is alive
  • Go to the top of the page

Karebennian

ZT-gefährdet

Date of registration: Mar 21st 2007

Posts: 115

Gender: male

Clan: n0rdish

Location: Vienna

0 Awards

9

Tuesday, March 11th 2008, 7:05pm

n1 Belial!!!

Tolle Arbeit!
  • Go to the top of the page

Sjeg

Shas'ui

Date of registration: Aug 27th 2006

Posts: 1,820

Gender: male

Clan: Nordish

Location: Mattersburg/AUT

0 Awards

10

Tuesday, March 11th 2008, 8:02pm

Quoted

Error: Could not find file'\GraphicsConfig.exe'. unglücklich


Ein workaround müsste sein:
-estelle eine Textdatei
-nenne sie GraphicsConfig.exe
-kopiere sie in SS verzeichniss

Ich hab das zwar nicht programmiert aber was ich vom Code weiß müsste das eigetnlich reichen. Danke auf jeden fall werden wir uns ansehen. Belial ist davon ausgegangen das diese Datei nach der Installtion shcon im Verzeichnis ist... hatte ich eigetnlich auch gedacht.

mfg Sjeg


Nichts ist unmöglich -T a u !

This post has been edited 1 times, last edit by "Sjeg" (Mar 11th 2008, 8:02pm)

  • Go to the top of the page

Blaze|

King of the Forum

Date of registration: May 20th 2005

Posts: 2,202

Location: Kiel, germany

0 Awards

11

Tuesday, March 11th 2008, 8:17pm

Sie ist da ja auch, wird nur konsequent ignoriert :omg:
Hab übrigens englisches windows installiert & englisches dow:SS

Edit: Kommando zurück, nach nem reinstall funzt alles. War wohl ein chaos mit der registry vorm deinstall.
No one is alone if no one is alive

This post has been edited 1 times, last edit by "Blaze|" (Mar 11th 2008, 8:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2006

Posts: 792

Gender: male

Clan: n0rdish

Location: Austria, somewhere in the east

0 Awards

12

Tuesday, March 11th 2008, 8:20pm

Quoted

Original von Sjeg

Quoted

Error: Could not find file'\GraphicsConfig.exe'. unglücklich

Ein workaround müsste sein:
-estelle eine Textdatei
-nenne sie GraphicsConfig.exe
-kopiere sie in SS verzeichniss

Wird auch nicht gehen, da SS die Größe der Files oder ähnliches überprüft. Habs ursprünglich auch mit leeren Files probiert, hat nicht funktioniert.

Da er bei dir die GraphicsConfig.exe aber net findet => Gegenfrage:
Wie heißt die exe, die zu Beginn die Graphikeinstellungen testet?
Die Datei wird eigentlich bei SS mitinstalliert (heißt btw auch in der deutschen Version so, habs grade von Ratatosk verifizieren lassen, weil ich selbst nur englische Versionen habe/verwende).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2006

Posts: 792

Gender: male

Clan: n0rdish

Location: Austria, somewhere in the east

0 Awards

13

Tuesday, March 11th 2008, 8:21pm

Quoted

Original von Blaze|
Sie ist da ja auch, wird nur konsequent ignoriert :omg:
Hab übrigens englisches windows installiert & englisches dow:SS

Edit: Kommando zurück, nach nem reinstall funzt alles. War wohl ein chaos mit der registry vorm deinstall.


Passt :)
Auch wenn mich deine Registry jetzt interessiert hätte :omg:, schätze aber mal, dass das Prog den Install-Pfad nicht richtig auslesen konnte oder so (Einwurf von Rata, ich stimme zu ^^)
  • Go to the top of the page

Blaze|

King of the Forum

Date of registration: May 20th 2005

Posts: 2,202

Location: Kiel, germany

0 Awards

14

Tuesday, March 11th 2008, 10:23pm

Meine Registry interessiert viele, aber so ein einfacher Mensch bin ich nicht, mindestens 3 dates vorher ;)
No one is alone if no one is alive
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 11th 2006

Posts: 378

Gender: male

Clan: nord!sh

0 Awards

15

Wednesday, March 12th 2008, 11:25am

was geht hier ab? ^^ Nordish versorgt die ganze Community mit Tools :D QWER und jetzt das ;) sauber jungs. GoGo Nordish!
  • Go to the top of the page

MoooN

ZT-gefährdet

Date of registration: Sep 18th 2005

Posts: 121

0 Awards

16

Wednesday, March 12th 2008, 6:28pm

will ja nix kaputmachen hier aber wie vereinbart sich das mit den forenregeln ?
wenn ich irgendwas anbiete wirds gelöscht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2006

Posts: 792

Gender: male

Clan: n0rdish

Location: Austria, somewhere in the east

0 Awards

17

Wednesday, March 12th 2008, 6:47pm

Quoted

Original von MoooN
will ja nix kaputmachen hier aber wie vereinbart sich das mit den forenregeln ?
wenn ich irgendwas anbiete wirds gelöscht


Das liegt daran, dass du die Original-Exe Files von den DoW Versionen mitgeliefert hast (und somit ev geistiges Eigentum von Relic verletzen könntest), was bei mir nicht der Fall ist.
Daten- und Urheberrechte sind komplizierte Angelegenheiten ;)
  • Go to the top of the page

MoooN

ZT-gefährdet

Date of registration: Sep 18th 2005

Posts: 121

0 Awards

18

Wednesday, March 12th 2008, 6:51pm

mir wurden sogar texte gelöscht die zwar über cracks oder images handeln aber in keinster weis linken oä

das was hier offiziell angeboten wird ist ein crack
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 26th 2006

Posts: 792

Gender: male

Clan: n0rdish

Location: Austria, somewhere in the east

0 Awards

19

Wednesday, March 12th 2008, 6:55pm

Quoted

Original von MoooN
mir wurden sogar texte gelöscht die zwar über cracks oder images handeln aber in keinster weis linken oä

das was hier offiziell angeboten wird ist ein crack


Begründung oder EoD, am liebsten mit Verweis auf die entsprechende Stelle in den Sourcen!
Du solltest mal die Definition von Crack lernen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Belial2003" (Mar 12th 2008, 7:00pm)

  • Go to the top of the page

MoooN

ZT-gefährdet

Date of registration: Sep 18th 2005

Posts: 121

0 Awards

20

Wednesday, March 12th 2008, 7:57pm

naja hack ...
ok es werden keinerlei dateien verändert öä

allerdings:

This programm enables you to play all 9 races with only Soulstorm installed.

damit umgeht ihr doch einen von den machern von dow geplanten schutz?
  • Go to the top of the page