Montag, 20. November 2017, 07:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tokreal

Tokuro-chan

Dabei seit: 5. Februar 2005

Beiträge: 4 742

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bochum

DoW III Lieblingsrasse: keine

3 Auszeichungen

1

Donnerstag, 20. April 2017, 19:21

DoW 3 Review Sammelthread

Sammelthread für die Reviews:
Ich fang mal an!

Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/warhammer-…07,3312987.html
"DAS BESTE ECHTZEIT-STRATEGIESPIEL SEIT STARCRAFT 2"
86%
  • Zum Seitenanfang

>>|BooN\|<<

halb SEGA, halb betrunken!

Dabei seit: 10. August 2008

Beiträge: 2 041

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachen

DoW III Lieblingsrasse: Eldar

4 Auszeichungen

2

Donnerstag, 20. April 2017, 19:28

Mein Beitrag dazu =) .


Computer Bild

Zitat

Dieses Echtzeitstrategiespiel ist laut, blutig und anspruchsvoll: „Dawn of War 3“ geht zurück zu den Ursprüngen der Serie – und begeistert im Test dennoch mit frischen Ideen!

1,68 (gut)

4players

Zitat

“Dawn of Wars 3 entfacht intensive und packende Schlachten mit Helden und normalen Einheiten. Kampagne sowie Mehrspieler-Gefechte sind toll, jedoch fällt der Multiplayer-Umfang etwas mager aus.”

86 % (sehr gut)

PC Games

Zitat

„Episch und kolossal – ein Muss für jeden Warhammer-Fan!“

85 %
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
Gast im Lokal des Don: "Gehört er zur Familie?"


Zitat von »Ratatosk«

BooN\ ist die Stimme der Vernunft

Zitat von »unbekanntes Genie«

segalisiert!
  • Zum Seitenanfang

Krupp

Verdammte Ninjas >_<

Dabei seit: 3. März 2009

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

2 Auszeichungen

3

Donnerstag, 20. April 2017, 20:17

Rock, Paper, Shotgun

Zitat

There are moments, many of them, during multiplayer and AI skirmishes,
where I’m absolutely certain that Dawn of War 3 is the best game in the
series, even with its missteps when it comes to cover and
fortifications.[...] If you’re only interested in the campaign, however, then you’re unlikely to find as much to get enthused about.
Insegsamt gut, insbesondere der Mehrspielerteil wird gelobt.
"The mighty Hammer shall deliver Thunder upon our foes!"
  • Zum Seitenanfang

Ratatosk

Administrata

Dabei seit: 19. Oktober 2005

Beiträge: 3 836

Geschlecht: Männlich

Clan: n0rdish

Wohnort: Essen

DoW III Lieblingsrasse: keine

4 Auszeichungen

4

Donnerstag, 20. April 2017, 21:23

Polygon 8/10

Zitat

DAWN OF WAR 3 ISN'T EVOLUTIONARY, BUT IT IS FEROCIOUSLY COMPETENT
No one needs a smile as much as a person who fails to give one -- unknown

Sind wir nicht alle ein bisschen Sega!
  • Zum Seitenanfang

>>|BooN\|<<

halb SEGA, halb betrunken!

Dabei seit: 10. August 2008

Beiträge: 2 041

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Niedersachen

DoW III Lieblingsrasse: Eldar

4 Auszeichungen

5

Donnerstag, 27. April 2017, 14:20

Hier mal ein paar weitere Kritiken.

Giga Games

Zitat

Dawn of War 3 ist vielleicht nicht gerade das, was sich die Fans erhofft haben. Aber für mich funktioniert der Mix aus verschiedenen Elementen. Gerade für Neueinsteiger wird hier eine tolle Grundlage und ein Einblick ins Warhammer-40k-Universum geschaffen.


8/10

EuroGamer

Zitat

RTS im dritten Anlauf mit ein paar Neuerungen, super Optik, besserer Kampagne und einer Prise MOBA.


empfehlenswert

Golem

Zitat

Viel "Waaagh" beim Bauen und Helden

Riesige Orks gegen dick gepanzerte Space Marines und dazu noch Elfen aus dem All: Im PC-Echtzeit-Strategiespiel Warhammer 40K - Dawn of War 3 kommt es zum Showdown, der mit Helden und Humor angereichert ist.


"gutes Spiel"

IGN

Zitat

The campaign is a beautifully bloody battle, but its mechanics might overwhelm


Einzelspielerwertung (nicht final) 7.2, Mehrspielerwertung folgt nach Release

weitere internationale Wertungen bei Steamgelistet:
»>>|BooN\|<<« hat folgende Datei angehängt:
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
Gast im Lokal des Don: "Gehört er zur Familie?"


Zitat von »Ratatosk«

BooN\ ist die Stimme der Vernunft

Zitat von »unbekanntes Genie«

segalisiert!
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 346

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

6

Sonntag, 21. Mai 2017, 18:45



Ich bin zwar kein Fan von Fiaura, aber in dem Gameplayvideo nennt sie einige Punkte, die mich ebenso vom Kauf abschreckten, wie andere DoW-Fans wahrscheinlich auch.
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

7

Sonntag, 21. Mai 2017, 21:28

Sorry ghost, aber das von dir verlinkte Video ist genau der grund, warum das spiel sich so schwer tut. Ich muss sagen, ich konnte mir diese transgender "ding" nicht lange ansehen bevor mich der Hass übermannte aber alles was er angesprochen hat ist käse. Er gehört offensichtlich nichtmal zur zielgruppe und bitched eigentlich nur über sinnlosen Kram rum. Schlechteste "review" was ich so bisher gesehen habe.

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 346

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

8

Sonntag, 21. Mai 2017, 22:11

Zitat

Ich muss sagen, ich konnte mir diese transgender "ding" nicht lange ansehen bevor mich der Hass übermannte aber alles was er angesprochen hat ist käse. Er gehört offensichtlich nichtmal zur zielgruppe und bitched eigentlich nur über sinnlosen Kram rum. Schlechteste "review" was ich so bisher gesehen habe.


Ich bin eigentlich auch kein Fan von ihr/ihm.
Vor allem sein/ihr Let's Play zu Space Hulk Deathwing war...sagen wir anstrengend, aber dennoch war ich bei manchen Dingen stutzig geworden.
Primär die fehlenden Hotkey-Einstellungen (von dem ich oft in den Steam Foren gelesen habe, was einigen stört), sind mir ein Dorn im Auge.
Ich konnte meine...Talente in DoW II eigentlich nur dann verbessern, als ich mir die gesamte Tastenbelegung umgestellt habe.
Aber auch andere Kritikpunkte, wie das Mapdesign schrecken viele Interessenten (inklusive meiner Wenigkeit) ab, mal von der Optik ganz zu schweigen.

Dennoch gebe ich zu, dass er/sie wenig gutes über DoW III gesagt hat, obwohl da schon ein paar gute Dinge in DoW III drin sind; wie etwa die gute englische Vertonung, oder eben die Massenschlachten.
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

9

Montag, 22. Mai 2017, 17:27

DoW3 ist aber das erste DoW was mit grid keys von haus aus kommt. Die vorgänger hatten "unsinnige" tastenbelegungen whärend dow3 auf intuitive qwertz Grid keys legt. Was die Maps angeht bin ich mir sicher, das es nicht lange dauern wird bis da was Offizielles nachgereicht wird, da 8 wirklich nicht viel ist.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es an der Optik auszusetzen gibt. Es sieht bombastisch aus und überhaupt nichtmehr Comic mässig wie in den ersten Paar videos die veröffentlich wurden. Mal abgesehen davon wie sahnig es läuft. Hab letzte Woche erst Deus Ex refunded weil es miserabel lief.

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 346

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

10

Montag, 22. Mai 2017, 18:01

Zitat

Die vorgänger hatten "unsinnige" tastenbelegungen whärend dow3 auf intuitive qwertz Grid keys legt. Was die Maps angeht bin ich mir sicher, das es nicht lange dauern wird bis da was Offizielles nachgereicht wird, da 8 wirklich nicht viel ist.


Das stimmt, aber DoW II hatte bspw. die Möglichkeit gehabt, die Keys nach eigenen Wünschen zu konfigurieren.
Das was ich gesehen und gelesen habe macht bei mir den Eindruck, dass das bei DoW III nicht geht.

Zitat

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was es an der Optik auszusetzen gibt. Es sieht bombastisch aus und überhaupt nichtmehr Comic mässig wie in den ersten Paar videos die veröffentlich wurden.


Ich finde, dass es zu bombastisch wirkt; allem voran die Effekte.
Klar mag ich es, wenn viel in der Schlacht los ist, aber dabei muss ich auch die Kontrolle haben.
Vor allem im Lategame, wenn die Hightier-Elites ihre Fähigkeiten benutzen, gemischt mit Globals, wie Orbitalstrikes, wird die Schlacht aus meiner Sicht sehr unübersichtlich, was mir bei einem RTS, das vor allen Dingen wegen seiner Übersichtlichkeit diesen Artsytle benutzt, einfach nicht gefällt.

Zitat

Mal abgesehen davon wie sahnig es läuft.


Das ist das einzige (mal abgesehen von der Vertonung sowie Soundtrack), was Relic immer gut geschafft hat.
Ich hatte mit keinem DoW jemals Performanceprobleme, oder CTDs gehabt.

Zitat

Hab letzte Woche erst Deus Ex refunded weil es miserabel lief.


Also bei mir lief es ohne Probleme.
  • Zum Seitenanfang

Krupp

Verdammte Ninjas >_<

Dabei seit: 3. März 2009

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

2 Auszeichungen

11

Montag, 22. Mai 2017, 18:11

Ich finde, dass es zu bombastisch wirkt; allem voran die Effekte.
Klar mag ich es, wenn viel in der Schlacht los ist, aber dabei muss ich auch die Kontrolle haben.
Für mehr Kontrolle sein, sich aber gleichzeitig Synckills wünschen, klingt spannend :krml:
"The mighty Hammer shall deliver Thunder upon our foes!"
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 346

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

12

Montag, 22. Mai 2017, 18:14

Ich finde, dass es zu bombastisch wirkt; allem voran die Effekte.
Klar mag ich es, wenn viel in der Schlacht los ist, aber dabei muss ich auch die Kontrolle haben.
Für mehr Kontrolle sein, sich aber gleichzeitig Synckills wünschen, klingt spannend :krml:


Sync-Kills sind aber bei weitem nicht so Übersichtsstörend, wie bombastische Effekte. :krml:
...zumindest aus meiner Sicht.
  • Zum Seitenanfang

Krupp

Verdammte Ninjas >_<

Dabei seit: 3. März 2009

Beiträge: 1 421

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

2 Auszeichungen

13

Montag, 22. Mai 2017, 18:35

Mit SyncKills verliert aber völlig die Kontrolle.

"Wieso läuft mein Squad nicht?" *einzelner Heini muss noch auf nem Ork rumhopsen* "Oh, deshalb. Und jetzt sind sie tot. Prima"

Das mit den Effekten kommt nicht so oft vor, so lang gehen die Spiele eher selten. Und wenn doch, da kann man sich dran gewöhnen. Wenn nicht, bleibt halt nur "git gud" zu sagen.
"The mighty Hammer shall deliver Thunder upon our foes!"
  • Zum Seitenanfang

Supremeghost

Sturmterminator

Dabei seit: 17. März 2008

Beiträge: 1 346

Geschlecht: Männlich

Clan: -

Wohnort: Ein kleines Dorf in NRW

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

14

Montag, 22. Mai 2017, 18:41

Zitat

Mit SyncKills verliert aber völlig die Kontrolle.


Kontrolle ist aber auch nicht immer gleich Übersichtlichkeit.
Ich kann mit ein paar Einheiten leben, die ich nicht kontrollieren kann, als wenn ich ne Schlacht habe, wo ich nicht weiß, wo oben oder unten ist.

Zitat

Das mit den Effekten kommt nicht so oft vor, so lang gehen die Spiele eher selten.


Das sehe ich eher kritisch, denn wenns late game wird, was ja durch die Eskalationsphasen mit den Geschütztürmen ja nötig ist,
muss man nun mal die großen Geschütze + viele Einheiten aufs Feld schicken, um den Gegnerkern zu zerstören, was aus meiner Sicht, bzw. dem, was ich gesehen habe, doch für meine Verhältnisse unübersichtlich vonstatten geht.

Zitat

Wenn nicht, bleibt halt nur "git gud" zu sagen.


Was auch immer das bedeuten mag.
  • Zum Seitenanfang