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manonmars

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Dienstag, 2. Mai 2017, 18:56

Damage- und Armortypes

Ich wollt mal fragen ob jemand Bescheid über die verschieden Damage- und Armortypes Bescheid weiss. Und auch welcher Damagetype wieviel Schaden (prozentual) an welcher Armor macht...

Bin sicher nicht der einzige, den das interessiert :rolleyes: :tongue:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manonmars« (2. Mai 2017, 19:03)

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:Marv:

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Mittwoch, 3. Mai 2017, 02:58

Ist ne Interressante Frage, soweit ich weiss ist es nicht so unnötig Kompliziert wie in DoW2 oder Vanilla. Es gibt eigentlich nur:

True Damage (armor piercing) und Normalen Damage. Normaler hat abzüge auf rüstung und true geht halt direkt durch. Viel mehr kann ich dir da auch nicht sagen, leider.

liberate vosmet
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Mittwoch, 3. Mai 2017, 11:01

Also ich habs jetzt auch mal beobachtet und gibts es dann nicht theoretisch drei verschiedene Schadenstypen?

Ich beziehe mich nun auf Eldar.

Die Asuryans machen beispielsweise recht soliden Nah- und Fernkampfschaden, allerdings nur normalen Schaden. Dahingehen machen die schwarzen Khaindar normalen Nah-, aber rüstungsbrechenden Fernkampfschaden.

Und lustigerweise kann ein Kristiallsänger im Nahkampf mit einer Kampfkraft von (1?) kämpfen.
Bei allen Einheiten ploppt dann im Info-/Einheitenfenster die Anzeige auf, wie viele Leben, Rüstung, Schaden und und und die haben.
Bei den ersten beiden stehen die von dir erwähnten Schadenstypen Marv, beim Kristallsänger hingegen nichts, macht der also "noch weniger" als normalen Schaden?

Ist jetzt nur meine Beobachtung, sorry falls da Murks bei ist :D.
"Du musst nicht nur ein Fuchs sein, sondern auch einen langen Schwanz haben "
"Stell dir das vor, der DON bedient dich"
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Mittwoch, 3. Mai 2017, 13:29

Ne, die builder units machen alle 1 damage, das ist normaler schaden.

liberate vosmet
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Mittwoch, 3. Mai 2017, 14:08

Okay gut, ergibt Sinn.

Ich habe nämlich in irgendeinem Replay einen Servitor gegen einen Kristallsänger kämpfen sehen, episch :D.
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Krupp

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6

Mittwoch, 3. Mai 2017, 15:21

Drei Schadenarten: Normal, True und Armor Piercing.
Zwei Rüstungstypen: Normal und Heavy.

Normaler Schaden hat Abzüge gegen Heavy, Armor Piercing hat Abzüge gegen Normal. True macht überall gleich viel Schaden.
"The mighty Hammer shall deliver Thunder upon our foes!"
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sk4zi

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Freitag, 5. Mai 2017, 15:52

es gibt schwere und leichte rüstung und waffen dagegen, einige sind auch gegen alles gut - z.b. dark reapers ...
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Elendstourist

Lord Kommissar

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8

Freitag, 5. Mai 2017, 16:55

Drei Schadenarten: Normal, True und Armor Piercing.
Zwei Rüstungstypen: Normal und Heavy.

Normaler Schaden hat Abzüge gegen Heavy, Armor Piercing hat Abzüge gegen Normal. True macht überall gleich viel Schaden.
So ist es ^

Ich empfehle in dem Zusammenhang die Casts von Indrid.
Der analysiert mittendrin gefühlt relativ häufig die verschiedenen Rüstungs- und Schadenstypen.
ToolOfMyDemons 2.0
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manonmars

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Montag, 8. Mai 2017, 17:54

Jop auf Indrid's Youtubechannel kann man allgemein ne Menge lernen, war schon in Dow2 Elite Mod so :-)

Ich würd mich über einen Codex freuen mit Dps Angaben zu allen Abilitys der Units mit welchem Damagetype jeweils. Ist momentan ziemlich schwer durchzublicken...Wird aber bestimmt noch was kommen, oder gibt es da schon was? :-)
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manonmars

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Montag, 8. Mai 2017, 18:02

Habe grad gesehen, dass es auf Gamereplays bereits nen Codex zu Eldar und Orks gibt. Sollte für SM auch bald kommen. Leider sind auch hier die Angaben ohne Dps und welcher Damagetype...aber immerhin:

https://www.gamereplays.org/Dawnofwar3

PS: Der Codex ist btw unter Faction Info
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »manonmars« (8. Mai 2017, 18:18)

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