Samstag, 18. November 2017, 09:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 282

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

1

Samstag, 6. Mai 2017, 13:39

Spess Mahreen Thread

Wieso gibts sowas noch nicht? :P

Dachte mir, allgemeine Disskussion über die Dosen und ihre Taktiken/BO´s/Doktrinen

Was habt ihr bisher so für Doks mitgenommen und was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?




Anfangs hab ich gerne das Killteam mitgenommen, gerade fürs Early game. Jedoch hat sich schnell gezeigt, das die Jungs nix taugen imho. Sind zwar ne möglichkeit recht früh etwas AV zu haben, aber sie sind einfach zu schwach. Im nahkampf kriegen sie eigentlich von allem aufs Maul und im Fernkampf, sofern der gegner sie machen lässt, sind sie auch nicht so der Hit. Flamer macht ganz netten AOE aber nicht zu vergleichen mitm Tac Flamer.

Tacs sind imho allgemein nicht zu gebrauchen die Meiste Zeit, ausser man massed sie mit Plasma, da braucht man Allerdings den VenDread damit ihr plasma nicht überhitzt und sie konstant schaden drücken. Vorrausgesetzt sie kriegen die Waffe warm, da sie ja anfangs nur so bisschen ballern und umso Heisser das teil wird, umso mehr kommt raus. Dann kann man so ziemlich alles Schmelzen was einem vor die Läufe kommt. Nobz, Elites und jegliche sonstige Infanterie.
Bedingt durch die Schwachen Tacs hat sichs eigentlich als Sinnvoll erwiesen immer direkt mit dem 2 oder 3 Servitor die Barracken hochzuziehen und dann, leicht verspätet ASM zu bringen. Sie sind leider keine Sonderlich krassen Kämpfer aber in den üblichen settups kann man damit die überhand behalten. Vorrausgesetzt man kombiniert das mit den Scouts oder noch besser Jonah. Ich finde Marines können teilweise nen echt gutes Early haben aber im Mid/late wirds meist schwer, da die SM AV irgendwie semi optimal ist. Die Laser Devastoren haben mit ihren Aufbau und Schadenserhöhung mechaniken nen echt schweres Leben. Was hingegen immer gut kommt ist ein Dreadnought Drop, vorrausgesetzt man kriegt die 300 Energie zusammen. 3 Davon können auch nen echter Gameender sein, da Cybots imho, mit ihrem Stun doch die Stärksten-Nicht Elite-Walker sind.


Wir haben sogar festgestellt, das Predator Destruktor als AV wesentlich besser funktioniert als der Annihaltor, auch wenns keine Sinn macht. Ein Whirlwind kann auch mega nützlich sein, jedoch kann der gegner, wenn er bei der Sache ist, der Barrage gut ausweichen sobald die erste Streubombe hochgeht. M


Ich Persönlich komm mit Orks super Klar, habe aber öfter Probleme mit den Eldar. Die Avenger Outdamaged die Tacs um längen, sind bei Portal nutzung viel zu schnell um sie selbst mit ASM zu kriegen und Jonas Angstring Killerkombo klappt meist auch nicht, da dann meist gerademal die Schilde weg sind. Landspeeder sind ganz brauchbar, haben aber das Problem, das sie aus Pappe sind und ein Spectre Squad reicht als konter eigentlich völlig. Land Speeder sind ja doch recht teuer, was es auch wieder schwer macht. Anfangs hatten Scouts mit der First Strike Doktrin noch gut funktioniert, aber wenn der Eldar sie verbesserte Schild Doktrin für die Avenger bei hat, klappt das auch nichtmehr so ganz. Was sind so eure erfahrungen? Wie macht ihr das?

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

cleanTron

Neuling

Dabei seit: 22. Oktober 2016

Beiträge: 8

Geschlecht: Männlich

Clan: ryu

Wohnort: bad kreuznach

DoW III Lieblingsrasse: Space Marines

0 Auszeichungen

2

Sonntag, 28. Mai 2017, 02:28

Also, wenn ich das richtig verstehe haften sich Schädelsonden unbemerkt an das nächstmöglich vorbeilaufende Squad und gibt Sicht auf den ihr movement? Außer es ist ein Worker die enttarnen, dann geht die einfach kaputt. Wenns aber n Moscha oder Ranger Squad is heftet sich die Sonde an die und man kann verfolgen wie die sich bewegen? :tapir:
  • Zum Seitenanfang