Mittwoch, 22. November 2017, 11:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blaze|

King of the Forum

Dabei seit: 20. Mai 2005

Beiträge: 2 206

Wohnort: Kiel, germany

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Mittwoch, 7. Juni 2017, 18:20

Warum ich lieber Eldar als Orks im team habe

Da Marv ja das Handtuch geworfen hat (welches wie die französische Flagge aussah), gibts nun ein lustiges, niederskilliges, nicht so wirklich kleines Replay von mir. Wollt heut mal wieder meine Leitung quälen, also hab ich ein paar 3vs3 mit Zufallsmenschen gestreamt. Dies ist eines dieser Spiele.
Ich (SM) starte in der Mitte, Eldar unten, SM oben. Gegner waren 2 SM (oben und unten) und ein Ork (mitte). Ich hasse es, in der Mitte zu sein. Meine Marines spurten los und kommen erfolgreich zu spät unten an, oben ebenso und so haben wir von vornherein einen Nachteil. Der Ork spielt Sim City bei sich und da beide meiner Allies nix sagen, aber Hilfe benötigen, renn ich von A nach B und wieder zurück, ohne viel zu machen. Als nächstes wird dann mal meine halbe Armee verschluckt und der Shield Gen bei mir noch gleich dazu.
Irgendwie verscheuchen wir sie dann und stabilisieren uns, worauf mehrere interessante Kämpfe stattfinden, bei denen ich auch einfach mal alles verliere. Nach etwas mehr als der Hälfte des Spiels hat Eldar auf seiner Seite alles verloren und geht komplett auf Guerilla, SM oben verliert auch immer wieder alles, baut aber auch immer wieder nach und kann sich irgendwie das rage quitting verkneifen (muss deprimierend gewesen sein) und ich floate mir mehrere tausend requisition aufs Konto. Kurz um, es sah schlecht aus. Es gab dann mehrere Großoffensiven der Gegner, die erste konnte ich dann fast alleine abwehren, orbital sei dank, die nächste bedurfte unserer kompletten Armeen (minus Eldar, der machte weiter mit der gezielten Vernichtung der strategischen Gebäude der Gegner und war so unsere einzige Hoffnung) und nur ein recall der Gegner verhinderte unseren plötzlichen Sieg. Wir waren da allerdings schon arg lädiert, mein SM ally hatte seine Solaria zerballert bekommen und die Gegner hatten noch genug Gemüse (war übrigens lustig zu sehen, wie paranoid der eine gegnerische SM geworden ist, hat in jedem Busch nach Eldar gesucht), so dass die kommende Schlacht dann auch die finale Schlacht war.
Übrigens war es eine unendliche Genugtuung, mit Solaria diverse Shoota squads per missiles zu zerlegen; dies und das orbital Bombardment vorher machten so richtig Laune. Davon ab fand ich die Rollenverteilung ziemlich nett und passend, bei uns gab es einen "Grunt" SM, der verteidigte und viel leiden musste, dann den stealthy Eldar, der das Geschehen durch präzise Aktionen steuerte und dann halt mich, der am anfang alles verkackt und am Ende dann doch irgendwie noch wichtig wird. :D

nice steal.rec

(Hier auch auf twitch zu sehen, ab Minute 34)
No one is alone if no one is alive

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blaze|« (7. Juni 2017, 18:26)

  • Zum Seitenanfang