Freitag, 24. November 2017, 03:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Santo

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. September 2005

Beiträge: 128

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Langenfeld!

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Dienstag, 13. Juni 2017, 23:15

Orc vs SM - 3. Spiel - Help

Moin Jungs :)

Mit DoW3 hab ich natürlich auch wieder angefangen (heute - hust :D). Anbei mal ein Replay aus einem Match gegen SM, wo ich gut auf die Mappe bekommen hab. Ich hab aber auch noch nicht so richtig einen Plan was ich da tue ;-)

HELP! :D

Danke :)
»Santo« hat folgende Datei angehängt:
  • Sejka SM.rec (573,69 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. November 2017, 00:28)
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

2

Mittwoch, 14. Juni 2017, 03:39

Moin Santo :)


da ich wahrscheinlich eh, der einzige bin der hier noch Replays schaut hab ichs mir direkt mal geladen und geschaut. Erstmal, wunderts mich das du verloren hast. Du hast dem gegner 3mal oder so, die komplette Armee gewiped, dein Micro war gut und die aufmerksamkeit eigentlich auch immer an der richtigen Stelle. Grundlegend eigentlich ganz gut von dir performed, allerdings hat man gemerkt, das Angelol dir schwer zugesetzt hat mit seinen Mega Perma Knockbacks und dazu das sehr Schlauchige leveldesign, was deinem gegner wirklich zugespielt hat.

Im nachhinein, ohne Fog of war, ist es immer Leicht zu analysieren aber selbst ohne, habs zu 90% mit FoW und aus deiner Perspektive geschaut, hat bei dir eindeutig das Scouting gefehlt. Ich weiss, das es mühselig ist und Fummelig aber das Spiel will es leider so, das man überall irgendwelche Scouts in den nebelbänken stehen hat. Grotze kosten 50 und wenn du die Grotze, die du immer als Kanonenfutter vorgeschickt hast, stattdessen überall unsichtbar in den Nebeln versteckt hättest, hättest du wahrscheinlich gesehen, dass dein Gegner oft garkeine oder unzureichende Truppen hatte. Dann hättest du aggressiver seine Schilde angehen können und was vorallem auch super Wichtig ist, seine Energie Natural. Du hast 1-2 Mal versucht, seine E Natural anzugehen und hast sogar jeden Schlagabtausch gewonnen, auch wenn meist nichtmehr viel von deinen Boys über war, hast du die Sache dann halt nicht zu ende gebracht. Das war dass, was dich am ende Total gebeutelt hat, da seine Dreads und Whirlwinds dir doch gut wehgetan haben. Auch dein erster Nob verlust war bitter, weil sie einfach von den SM zu tote geblockt/surrounded wurden. Trukk ist im übrigen auch mega fies. Wenn du es vernünftig microst, was ich denke dass du kannst. 2x ´Ard Boyz die ewig stunnen und dazu noch per Luftpost kommen, können deinem gegner echt den Tag versauen, ganz abgesehen vom Mobilen Reinforce.


Was dich aber mit sicherheit das spiel gekostet hat, waren die Truppen Upgrades. Ganz Ehrlich, die Energie, die du dadurch "verschwendet" hast, wäre der Sieg für dich gewesen. Die Infanterie Upgrades sind so gering und so Teuer, das sie meiner Meinung nach echt null lohnen, fahrzeug upgrades eher, weil man die Req eh oft über hat.


Just my 2 Cents, hoffe es hilft dir.

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang

Santo

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. September 2005

Beiträge: 128

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Langenfeld!

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

3

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:13

Moin :Marv:,

vielen vielen Dank für dein Feedback! Definitiv hilft es mir! :)

Das mit dem Scouting ist mir auch aufgefallen. Ich schaue mir meine Reps nach dem Loss auch immer noch mal an und hab mich manchmal echt in den Arsch gebissen als ich gesehen hab, dass ich +60 Units im Vorteil war und einfach nichts gemacht habe...

Ich werde mich heute nach der Arbeit weiter dran setzen und mal sehen was so geht. Vielleicht, kommt ja noch was raus was du dir ansehen kannst? ;-D

LG & Danke,
Santo
  • Zum Seitenanfang