Montag, 20. November 2017, 07:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DawnofWar.de | GetYourRiotGear - Deutschlands größte Fansite zur Warhammer 40k - Dawn of War Reihe und Warhammer 40k - Space Marine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Santo

ZT-gefährdet

Dabei seit: 28. September 2005

Beiträge: 128

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Langenfeld!

DoW III Lieblingsrasse: keine

0 Auszeichungen

1

Freitag, 16. Juni 2017, 23:08

Ork vs SM - ich glaube ich habs geschmissen

Moin Moin :D

Hier nochmal eins. Bin gespannt, was du so sagst :)

LG,
Santo
»Santo« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

:Marv:

Bassochist

Dabei seit: 31. Januar 2006

Beiträge: 6 283

Geschlecht: Männlich

Clan: Team Blitzkrieg

Wohnort: Mendrengard

DoW III Lieblingsrasse: keine

11 Auszeichungen

2

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:17

Moin Santo,


deine Replaybeschreibungen werden auch immer kürzer. :P


Junge, und wie du es geschmissen hast. Aber so richtig. Aber dazu später mehr, erstmal wieder die ganz offensichtlichen Fehler.
1. Wieder zu wenig/garkein Scouting deinerseits. Dein gegner hats auch nicht soo viel besser gemacht als du aber er hatte öfter mal nen Servitor irgendwo günstig versteckt und auch mit scouts hat er dir z.b. 1 mal die far natural genommen, ohne das du 10 minuten lang was dagegen gemacht hast.
2.Trukk. Geil, endlich hast du mal nen Trukk dabei gehabt. Aber ich glaube fast, du hast nicht verstanden wofür der gut ist. Klingt vllt gemeiner als es gemeint ist. (HA! Wortwitz)

Is kein problem, onkel :Marv: hilft aus. Trukk bauen, 2 Moschas + scrap = ´Ard Boyz. Die 2 in den Trukk und wenn dir irgendwo, irgendwas auf den sack geht -> einfach die 2 ´Ard Boyz dahin launchen = Stunlock of doom = Tote nervensäge. Funktioniert total super gegen ASM z.b. Oder Devastator. Eigentlich gegen alles. Ist quasi ne Option einfach irgendwo was gezielt zu killen.

3.Du warst viel zu zögerlich/ängstlich. Denke das ist u.a. auf das fehlende Scouting zurückzuführen. Ganz Klarer knackpunkt wo du verkackt hast war Minute 16. Da saß ich vorm PC und dachte "What the fuck macht der da?! Wieso?!".


Hab bilderchen gemacht um das zu verstärken.

First Things first. Man beachte die Minimap.

Wie sie sehen, sehen sie Nix. Das gleiche nochmal ohne FoW, ist zwar ein unfairer vergleich aber diese Nebelbänke z.b. sind schon strategisch so gesetzt, das sie die wichten Knotenpunkte abdecken. Dein gegner hat das, wie bereits erwähnt, schon genutzt und dadurch ab und an zu seinen Gunsten genutzt.


Du Kannst btw auch froh sein, das dein Gegner ASM only gespielt hat. 1-2 Flamer Tacs hätten dich sooooo hart am anfang dominiert. Ich mein, schau mal das Bild an. Blobbing is Real.



Blobbing hat aber glücklicherweise für dich Funktioniert und du hattest am Anfang die Totale oberhand. Wie bereits oben erwähnt, Minute 16 wars. Da hast du seine Front genommen, seine Armee gekillt ohne das auch nur irgendwas wegkam und dann.... ja. Dann haste dich zurück gezogen. Das war die Absolut falsche entscheidung. Nachdem du ihm total in den Arsch getreten hattest, hättest du eigentlich 2 Optionen gehabt.
Nr.1 Alle seine Punkte abnehmen und die schlinge zumachen. Mapcontrol wäre an der stelle der Sieg gewesen. Vllt noch ein Front gebäude hochziehen um vor der Base vom gegner zu reinforcen.
Nr.2 Druff. Ran. Kapott machen.


Da muss man nicht scouten um zu wissen, das nach einem Wipe druck gemacht werden muss. Deine Boyz waren alle noch gut dabei, kaum schaden genommen, demnach kein grund fürs Wunden lecken nach hause Zu rennen. Du hast es gemacht und da das spiel aus der Hand gegeben. Dein Gegner hat diese Pause genutzt um Neue ASM zu bringen, termies zu rufen und Diomedes.






Dein gegner hats richtig gemacht. Obwohl er zwar deutlich der underdog war, hat er ein einziges Mal einen Kampf für sich entschieden. Dank der Termies. Und die gelegenheit hat er direkt genutzt um einmal durchzumarschieren. Junge, jop. Du hast es verkackt :D

Gerade im 1on1, muss man jeden Vorteil sofort nutzen oder es wird bestraft.
GG, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen auf das es beim nächsten mal besser Klappt.
»:Marv:« hat folgende Dateien angehängt:

liberate vosmet
  • Zum Seitenanfang